Forum zum Thema American Football

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema American Football verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (8)

Kann ich trotz meiner 165 cm American Football spielen?

Ich bin 20 Jahre, wachse also nicht mehr, habe allerdings jetzt ein paar mal bei einem Freund beim American Football zugeschaut und würde jetz... weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von Sportfan1

Unzureichend beantwortete Fragen (45)

Steffi
Gast
Steffi

Zu alt für Football?

Der beitrag kam bestimmt schon oft aber wie lang kann man football spielen? (bin jetzt 26)

Mitglied TanjaSun ist offline - zuletzt online am 25.02.19 um 16:53 Uhr
TanjaSun
  • 13 Beiträge
  • 19 Punkte

Ein Freund von mir hat auch erst mit 27 angefangen

Mitglied clausi0102 ist offline - zuletzt online am 18.04.19 um 12:53 Uhr
clausi0102
  • 14 Beiträge
  • 14 Punkte

Kommt auch auf das Niveau an welches du anstrebst. Du kannst es ja erst einmal ausprobieren. Wenn dann Körper dir dann schnell das Signal gibt, dass es nichts ist würde ich aufhören.

theDude
Gast
theDude

American Football Fans

Gibt es hier leute die american football fans sind oder so? Wenn ja was sind eure lieblingsteams...und so

Mitglied TanjaSun ist offline - zuletzt online am 25.02.19 um 16:53 Uhr
TanjaSun
  • 13 Beiträge
  • 19 Punkte
Browns

Ich mag underdogs und deshalb cleveland Browns und ich mag Mayfield

Mitglied clausi0102 ist offline - zuletzt online am 18.04.19 um 12:53 Uhr
clausi0102
  • 14 Beiträge
  • 14 Punkte

Ich gucke seit längerem Basketball und seit 1-2 Jahren auch American Football. Mein Lieblingsteam kommt jedoch aus der gleich Stadt wie beim Basketball, die Dallas Cowboys.

Mitglied MEberhart ist offline - zuletzt online am 27.02.19 um 13:25 Uhr
MEberhart
  • 23 Beiträge
  • 23 Punkte

Cleveland Browns? Ach komm. Das kann doch nur ein sarkastischer Witz sein, oder?

LG

1Kathrinl
Gast
1Kathrinl
Dallas

An die Cowboys kommt niemand ran. Zeke und Dak sind die besten. Und der alte Haudegen Witten kommt auch nochmal zurück. Letgo Dallas

Mitglied zwyzwa ist offline - zuletzt online am 29.07.19 um 12:01 Uhr
zwyzwa
  • 59 Beiträge
  • 71 Punkte
Kein Lieblingsteam

Ich schaue American Football weil sonntags Abend sonst nichts läuft;)
Ich weiß nicht ob man es schon als Fan bezeichnet aber ich schaue mir dann schon gerne die Spiele an. Leider sind die halt auch erst immer um zwei in der Früh aus, daher schaue ich meist nur die erste Halbzeit;)
Ich habe kein Lieblingsteam, ich schau mir die Spieler an und halte dann zu dem Team, wo ich mehr Spieler sympathisch finde. Meist hängt es vom Quarterback ab;)

Mitglied torte67 ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 12:42 Uhr
torte67
  • 65 Beiträge
  • 105 Punkte

Gibt es bei Finalspielen im American Football auch Verlängerungen und "Golden Goals"?

Mittlerweile habe ich durch einige Spiele im TV die Regeln im American Football verstanden. Sicherlich gibt es da auch Finalspiele, die entschieden werden müssen. Gibt es dabei auch Verlängerungen und vielleicht sogar das "Golden Goal"? Wer kann mich mal da schlauer machen? Danke.

Mitglied einfachso ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 15:22 Uhr
einfachso
  • 64 Beiträge
  • 84 Punkte

Du sprichst vom Superball, das ist jährlich das größte Sportereignis ...da wird auch solange gespielt bis es einen sieger gibt.

Giuli
Gast
Giuli

Superball^^ Du meinst Superbowl

Mitglied Paddy93 ist offline - zuletzt online am 17.02.16 um 20:55 Uhr
Paddy93
  • 105 Beiträge
  • 213 Punkte

Ist die Verletzungsgefahr beim Football besonders hoch?

Ich finde American Football eine tolle Sportart und möchte bald dort auch als Spieler aktiv werden.
Allerdings habe ich ein bisschen Schiss vor Verletzungen, das ist ja kein Sport für "Mädchen".
Ist denn die Verletzungsgefahr bei dieser Sportart besonders hoch und wie könnte man sich schützen?

Mitglied Fede28 ist offline - zuletzt online am 29.10.15 um 11:26 Uhr
Fede28
  • 169 Beiträge
  • 373 Punkte

American Football spielt bei uns kaum einer, aber vom Zugucken würde ich auch sagen, dass die Verletzungsgefahr schon ziemlich hoch sit.

Mitglied Flo21 ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 14:32 Uhr
Flo21
  • 121 Beiträge
  • 259 Punkte

Beim Fußball ist die Verletzungsgefahr auch hoch, beim Skispringen auch, na und ?

Center
Gast
Center
Ist hoch

Die Gefahr sich zu verletzen ist da aber du trägst eine gute Schutzausrüstung du hast Helm, Pad(Schulterschutz bis zum Bauch), gepolsterte Hosen und Handschuhe also stehst du da nicht ganz schutzlos und im übrigen verlierst du diese Angst wenn du spielst relativ schnell und wirst schmerzunempfindlicher

Defensive End 70
Gast
Defensive End 70
Selbst erfahren

Ich habe als Austausch Schüler Defensive End und Noseguard gespielt. Das Risiko ist hoch und da es ein Ganzkörperkontaktsport ist kann alles passieren. Das geht von Gehirnerschütterungen über Rippenbrüche/Knochenbrüche bis hin zu einer Menge Verstauchungen. Die Regel ist so lange man laufen kann wird gespielt.

Mitglied Annina_212121 ist offline - zuletzt online am 27.02.18 um 23:41 Uhr
Annina_212121
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Es ist nicht so wie du denkst

Natürlich ist Football gefährlich, aber es ist nicht so gefährlich wie alle denken. Heutzutage ist die Football Ausrüstung so weit, dass man sich kaum sorgen machen muss.
Ich selbst spiele seit 7 Jahren Football, und die einzigen Verletzungen die ich jemals im Football beobachtet habe sind vielleicht verstauchte Finger und blaue Flecken.
Aber du sagst ja selbst, es ist keine Sportart für "Mädchen". Daher steckt man sowas sehr leicht weg.
Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen denn du verletzt dich erst dann wenn du Angst hast dich zu verletzen. Setz deine Tackles einfach immer mit Selbstbewusstsein und alles wird schon gut. Und wenn du dir billige schrott Ausrüstung kaufst dann kannst du dir sicher sein, dass du dich verletzen wirst. Daher solltest du nicht an der falschen Ecke sparen, denn es geht um deine Gesundheit.
Infos zu Football Ausrüstung, also welche Ausrüstung für welche Position geeignet ist und worauf du beim Kauf achten musst findest du hier, die Seite hat mir auch sehr geholfen: https://football-world.org/

Mitglied Petraph12 ist offline - zuletzt online am 06.03.18 um 09:12 Uhr
Petraph12
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte

Ja natürlich, da man direkten Körperkontakt hat beim Spielen.

Mitglied sternchen94 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 17:03 Uhr
sternchen94
  • 121 Beiträge
  • 201 Punkte

Werden zum besseren Fangen beim American Football diverse Kleber eingesetzt?

Mein Freund behauptet, dass Handballspieler zum besseren Fangen des Balles diverse Kleber zum Fangen benutzen. Ich kann das aber nicht so recht glauben, könnte das jemand von euch bestätigen? Wie sieht das denn beim American Football aus, dort werden ja richtig weite Würfe gemacht. Benutzen diese Spieler auch Klebestoffe zum besseren Fangen? Bin auf euere Antworten schon neugierig.

TakoDio
Gast
TakoDio

Ich glaube das verstöße gegen die regeln.

Center
Gast
Center
Kleber an sich nicht

Aber man trägt Handschuhe und die haben teils sehr starke Haftung

Mitglied Sportfan1 ist offline - zuletzt online am 05.09.16 um 14:25 Uhr
Sportfan1
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte

Beim Handball wird teilweise Harz genutzt um die Bälle besser unter Konrolle zu halten. Beim American Football werden spezielle Handschuhe getragen, die dazu beitragen, dass das Ei leichter gefangen werden kann.

Mitglied Matze18 ist offline - zuletzt online am 29.12.15 um 19:59 Uhr
Matze18
  • 102 Beiträge
  • 216 Punkte

Wann darf nach einem Fumble der Gegner den Ball abfangen und weiterspielen?

Ich habe das mit dem Fumble beim Football noch nicht so richtig verstanden.
Soviel ich weiß ist ein Fumble dann, wenn ein Spieler den Ball erst mal sicher hat, aber dann fallen lässt. Dann ist soviel ich weiß der Ball für alle wieder frei, oder?
Wann darf also nach einem Fumble der Gegner den Ball abfangen und selber weiterspielen?

Center
Gast
Center
Fumble

Wie du richtig gesagt hast muss für ein Fumble der Ball erst mal sicher unter kontrolle gehalten werden. Verliert der Ballträger nun den Ball darfst du ihn aufnehmen und weiterspielen solange du dabei nicht auf dem Boden landest, denn dann ist der Spielzug wie sonst auch normal beendet

badenia
Gast
badenia

Welche entscheidende Unterschiede gibt es zwischen Rugby und American Football?

Mein Freund spielt neuerdings in einem American Football Team. Die Ausrüstung sieht ja schon sehr furchteinflößend aus und es geht da ja richtig hart zur Sache. Mich erinnert das eher an Rugby. Gibt es bei diesen Sportarten eigentlich entscheidende Unterschiede? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir entsprechende Infos geben?

Mitglied Sheep169 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 13:33 Uhr
Sheep169
  • 60 Beiträge
  • 70 Punkte

Der größte Unterschied ist wohl der, dass es beim rugby keine Schutzkleidung gibt wie beim American football.
Rugby wird zudem mehr in England, Australien, Neuseeland gespielt. Football zum großteil in den Vereinigten Staaten.

Center
Gast
Center
Taktik

American Fotball ist sehr taktisch und wird immer wieder unterbrochen während du im rugby mehr spielfluss hast als in AF klar da ist noch die Ausrüstung aber schau dir mal auf Youtube die härtesten Fotballtackles an ;)

Manolo
Gast
Manolo

Wie trainieren American Footballer das Tackling?

Ich finde American Football faszinierend und nachdem ich die Regeln endlich verstanden habe, möchte ich noch mehr darüber wissen. Zum Beispiel, wie die Footballer diese Tacklings trainieren, gibt es dazu spezielle Geräte oder geht das nur Mann gegen Mann?

klaus53
Gast
klaus53

Aus Filmen kennt man doch diese Dummies gegen den die Footballer immer rennen um ihre Tacklings zu trainieren. Ich denke, dass es die nicht nur im Film gibt!;)

Center
Gast
Center
Kommt drauf an..

Wie der club ausgestattet ist bei uns ist es immer Mann gegen Mann

Bernd
Gast
Bernd

Kann ich wirklich als Fußballer Karriere beim Football als Kicker machen?

Ich bin nie über die Kreisliga beim Fußball hinaus gekommen, hatte aber immer einen recht guten Schuss und habe schon öfters gehört, dass man gute Kicker beim American Football sucht, also Ex-Fußballer mit einem platzierten Schuss. Stimmt das, könnte ich in dieser Sportart wirklich noch Karriere machen?

Mitglied BluBbii ist offline - zuletzt online am 20.02.16 um 21:46 Uhr
BluBbii
  • 34 Beiträge
  • 44 Punkte

Klar geht das - siehe Manfred Burgsmüller.

Mitglied dave_93 ist offline - zuletzt online am 26.11.15 um 18:17 Uhr
dave_93
  • 104 Beiträge
  • 216 Punkte

Axel Kruse und Ingo Anderbrügge von Schalke doch auch, oder?

franky_boy
Gast
franky_boy

Versuchen würde ichs auf alle Fälle.

Center
Gast
Center

Wenn du AF Karrieremässig machen willst dann schau mal nach wie viele Deutsche in der NFL vertreten sind, denn nur da verdient man ordentlich. Hobbymässig klar.

Mitglied Noel_96 ist offline - zuletzt online am 06.11.15 um 10:56 Uhr
Noel_96
  • 70 Beiträge
  • 128 Punkte

Wie kommt man an anschauliche Anleitungen für Football-Wurftechniken?

Football kenne ich bisher nur aus Fernsehübertragungen. Seit einiger Zeit gibt es aber auch in unserer Stadt einen Footballverein und ich überlege, ob ich da mitmachen soll.
Vorher möchte ich mich aber über die diversen Wurftechniken informieren.
Wie könnte ich an anschauliche Anleitungen herankommen (Bücher, Videos, DVDs,...)?

metin
Gast
metin
Youtube?

Hast du schon mal bei youtube geguckt? Da gibt es bestimmt irgendwelche Videos darüber

Mitglied Chris16 ist offline - zuletzt online am 27.01.16 um 20:32 Uhr
Chris16
  • 74 Beiträge
  • 162 Punkte

@metin: Die sind bestimmt alle auf Englisch. Und wenn man das dann nicht so gut kann?

Center
Gast
Center
Werfen

Es gibt im AF genau eine Position die den Ball wirft und dass ist der Quaterback die restlichen Poitionen haben damit nichts am Hut aber wenn du es wissen willst du hälst den ball im hinteren drittel und wirfst den Ball über deine Schulter und dann musst du ihm mit dem Zeigefinger noch einen kleinen Dreher zum Abschied geben, dass er schön gerade fliegt

Hammer
Gast
Hammer

Werden einem im American Footballclub die Grundbegriffe beigebracht oder braucht man Vorkenntnisse?

Ich kenne American Football nur vom Fernsehen, möchte aber diese Sportart nun erlernen.
Sportlich bin ich (wendig und schnell), aber wie erwähnt habe ich keine Ahnung von den Regeln.
Könnte ich einfach zu einem American Footballclub gehen und würden mir dort die Grundkenntnisse beigebracht oder brauche ich gewisse Vorkenntnisse?

Mitglied tobi21 ist offline - zuletzt online am 30.12.15 um 16:54 Uhr
tobi21
  • 109 Beiträge
  • 251 Punkte

Na logo, wozu geht man sonst in eine Verein, wenn man da nicht den Sport von der Pike auf beigebracht bekäme?

Mitglied Connor1993 ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 16:09 Uhr
Connor1993
  • 104 Beiträge
  • 206 Punkte

Könnte nichts schaden, wenn du dir schon mal vorab ein bisschen Literatur über Football besorgen würdest, damit du dich dann nicht als vollkommen unbeleckt outest.

Mizzy
Gast
Mizzy

Zu Connor1993: Da könntest du wirklich Recht haben. Als ich Fahrstunden genommen habe, wurde auch vorausgesetzt, dass man bestimmte Begriffe einfach kennt, also zum Beispiel "kuppeln" usw.

tingsigal
Gast
tingsigal
Probetraining machen

Er sollte erst mal ein Probetraining mitmachen. Wenn er American Football bisher nur vom Zuschauen kennt, kann er nicht entscheiden, ob ihm dieser Sport überhaupt liegt. Die Grundregeln kriegt er schon schnell mit.

Mitglied Heinzer ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 08:53 Uhr
Heinzer
  • 63 Beiträge
  • 67 Punkte

Ich begreife nicht, was man an American Football finden kann , wo wir doch eine Super Fußballnation sind!

Center
Gast
Center
@Heinzer

Also nur weil Deutschland gut in Fussball ist kann man nichts anderes machen ?! Ich als Schweizer dürfte also nur Skifahren ? American Fotball ist ein Mannschaftssport da hast du einen Teamgeist den du in keinem Fussballteam finden wirst einfach weil es auf jeden Spieler ankommt,dass er in jeder Sekunde seinen Job richtig macht denn sonst gibt es ein Tackel oder ein ballverlust

Tom
Gast
Tom

Was für eine Spielposition beim American Football ist geeignet?

Mein Sohn will unbedingt American Football spielen, weil zum Fußball war er immer zu schwer! Er ist jetzt 15 Jahre, schon 1,93 und wiegt 105 kg. Trotzdem ist er noch einigermaßen schnell!
Was meint ihr, was soll er für eine Position spielen?

Tom

Mitglied Jimbooo ist offline - zuletzt online am 25.01.16 um 21:14 Uhr
Jimbooo
  • 65 Beiträge
  • 101 Punkte

Mit den Maßen würde sich dein Sohnemann ganz gut als Tight End machen.

Mitglied MissTinchen14 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 14:18 Uhr
MissTinchen14
  • 96 Beiträge
  • 144 Punkte

Bei der Länge könnte der auch gut Baskettball spielen. Hoffentlich sind die 105 kg nicht lauter Speck, sondern Muskeln.

Center
Gast
Center
Linebacker, line

Mit der grösse und der Masse wird er entweder (wenn muskulös und schnell) linebacker oder Lineman (wenn das Gewicht nicht hauptsächlich von den Muskeln stammt) auf jedenfall hat er die Anforderungen und würde bestimmt jede u16 aufmischen er solls halt mal probieren :)

fragezeichen
Gast
fragezeichen

Wie werden Snaps beim Football durchgeführt und welche Varianten gibt es?

Soviel ich weiß, wird ein Spielzug beim Football durch ein Snap begonnen.
Wie werden die genau durchgeführt, was ist dabei zu beachten und welche Varianten gibt es dabei?

Mitglied The_K ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 11:24 Uhr
The_K
  • 48 Beiträge
  • 64 Punkte

Hi, ich weiß nur so ungefähr, wie das läuft. Der Center gibt den Ball durch seine Beine ab in die Hände des Quarterbacks. Aber wer interessiert sich überhaupt für Football? Unser Fußball ist doch viel interessanter!

Mitglied Sabine37 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 14:42 Uhr
Sabine37
  • 275 Beiträge
  • 363 Punkte

Gibt es in Deutschland Schulen, wo im Sportunterricht American Football angeboten wird?

In der Nachbarschaft interessieren sich viele Kinder für American Football. Das wird wohl nicht nur hier so sein, sondern auch in anderen Gegenden Deutschlands. Gibt es eigentlich Schulen, wo im Sportunterricht American Football angeboten wird?

Mitglied max97will ist offline - zuletzt online am 13.10.15 um 21:08 Uhr
max97will
  • 46 Beiträge
  • 84 Punkte

Glaube ich nicht, höchstens wenn es eine amerikanische Schule ist, wo zum Beispiel Diplomatenkinder hingehen.

Mitglied haukeh ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 20:34 Uhr
haukeh
  • 75 Beiträge
  • 93 Punkte

Wer interessiert sich denn ernsthaft für American Football? Bei uns weit und breit kein Mensch!

Mitglied x-MaX-x ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:04 Uhr
x-MaX-x
  • 50 Beiträge
  • 72 Punkte

Wie werden die Playoffs in der National Football Liga (NFL) gespielt?

Die Playoffs der NBA habe ich schon öfters gesehen und dabei wird "best auf seven" gespielt.
Wie werden denn die Playoffs in der NFL gespielt, gibt es da auch soviele Spiele oder wird das schneller entschieden?

Mitglied JohnLittle ist offline - zuletzt online am 13.01.16 um 20:44 Uhr
JohnLittle
  • 62 Beiträge
  • 76 Punkte

Bei den Playoffs in der NFL gibt es nur ein Spiel in jeder Runde.

Mathias
Gast
Mathias

Ich welcher Liga Europas wird das beste American Football gespielt?

Jetzt wo es die NFL-Europa längere Zeit nicht mehr gibt, wo wird jetzt das stärkste American Football in Europa gespielt?
Gibt es in Europa überhaupt noch richtige Ligen?

M

Mitglied search123 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 20:30 Uhr
search123
  • 54 Beiträge
  • 96 Punkte

Doch, aber die GFL und nicht die NFL Europe

Mitglied Boy15 ist offline - zuletzt online am 22.11.15 um 10:53 Uhr
Boy15
  • 63 Beiträge
  • 129 Punkte

Innerhalb von Europa haben die Österreicher die Nase vorn :-)

Mitglied Teenie91 ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 15:29 Uhr
Teenie91
  • 115 Beiträge
  • 297 Punkte

Immerhin hat Deutschland aber auch mal den Europameister gestellt

Jens
Gast
Jens

Ist American Football für mich eine geeignete Sportart?

Ich bin recht groß 1,98. Bei dieser Größe wiege ich allerdings nur 75 kg, bin aber recht sportlich.
Was meint ihr also, kann ich mit diesen Maßen Football spielen oder würdet ihr eher abraten?
Oder gibt es eine Spielerposition für die diese Maße besonders geeignet sind?

Mitglied mickyman ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 12:00 Uhr
mickyman
  • 41 Beiträge
  • 51 Punkte

WAS? MIT 1,98 LÄNGE WIEGST DU NUR 75 KG? DAMIT HAST DU UNTERGEWICHT UND MUSST ERSTMAL AUFGEPÄPPELT WERDEN STATT SPORT ZU TREIBEN!

Mitglied Flo21 ist offline - zuletzt online am 02.10.15 um 14:32 Uhr
Flo21
  • 121 Beiträge
  • 259 Punkte

Bei dem Superleichtgewicht werden dich die "Schränke" einfach umnieten. Du hast denen doch gar nichts entgegenzusetzen.
Mit den Maßen könntest du es eher mit Laufen probieren, weil bei dir ja kein Gewicht auf die Gelenke drückt.

Matzel
Gast
Matzel

Nee, also American Football ist definitiv nichts für dich :-<

Mitglied Floccari ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 18:11 Uhr
Floccari
  • 61 Beiträge
  • 71 Punkte

Wieso denn Matzel? Das käme doch auf einen Versuch an. Man muss nur die richtige Position für ihn finden.

Ali
Gast
Ali

Könnte ich nicht auch ein guter American Football Spieler sein?

Hi,

ich habe eine Frage an euch, ich bin 17 Jahre und spiele Fußball, bin aber mit 195cm und über 100kg ziemlich schwer und daher leider zu langsam für den Fußball. Jetzt habe ich aber mal American Football im TV gesehen und das waren ja alles so kräftige Pakete wie ich.
Was meint ihr, könnte ich mit meinen Maßen ohne weiters beim Football einsteigen?

castig
Gast
castig
Torwart

Und was wäre, wenn du Torwart beim Fußball wirst? Da musst du ja nicht so viel rennen, und deine 195 cm und 100 kg halten da schon von ganz allein viele Bälle ab.

Mitglied kampfeimer ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 19:17 Uhr
kampfeimer
  • 48 Beiträge
  • 50 Punkte
Nicht zu schwer für Fußball

Klar kannst du es auch mit American Football versuchen, aber ich finde eigentlich nicht, dass du zu schwer bist. Wahrscheinlich sind die 100 kg ja kein Speck, sondern Muskeln. Und auch wenn vielleicht andere Spieler schneller sind als du, so kannst du vielleicht durch Technik punkten.

Mitglied Johann1 ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 09:25 Uhr
Johann1
  • 61 Beiträge
  • 73 Punkte

Genau kampfeimer. Wenn ich an Gerd Müller zurückdenke, den Bomber der Nation, wie er damals hieß, der hatte ja auch ganz schön stramme Schenkel und war kein Leichtgewicht.

Mitglied franka94 ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 09:01 Uhr
franka94
  • 78 Beiträge
  • 160 Punkte

Man könnte ja mal ein Probetraining bei American Football mitmachen. dann sieht man vielleicht schon, ob einem diese Sportart überhaupt Spass macht, denn ohne geht es nicht.

Mitglied Key94 ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 17:18 Uhr
Key94
  • 81 Beiträge
  • 167 Punkte

Sehen die Under Armour Schweißbänder nur gut aus oder haben die auch eine Funktion?

Bei Übertragungen vom American Football habe ich oft diese Under Armour Schweißbänder von Nike in den Ellenbogen der Spieler gesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine wichtige Funktion haben sollen, sehen die einfach nur stylisch aus oder was meint ihr?

Trippold
Gast
Trippold

Nur stylisch

Mitglied Freekill ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 13:44 Uhr
Freekill
  • 53 Beiträge
  • 69 Punkte

@Trippold: Jein - die können schon auch den Schweiß aufhalten, wenn er den Arm runterläuft. Aber stimmt schon, im Grunde ist doch mehr wegen des Styles.

Lunapiena
Gast
Lunapiena

Ich finde es einfach affig, wenn sich Sportler, die es doch eigentlich gar nicht nötig haben, dermaßen auf ihr Äußeres konzentrieren.

Isabella
Gast
Isabella

Ich bin da ganz der Meinung von Lunapiena. Wenn ich zum Beispiel manche Fußballer anschaue, was die für einen Zirkus um ihre Haare machen, dass die auch schön zu Berge stehen oder zweifarbig gefärbt sind - meine Güte, die treiben drei Mal mehr Aufwand mit ihrem Skalp als ich als Frau!

jipppi
Gast
jipppi

Möchte für American Football meine Antrittsschnelligkeit verbessern - hilft Bein-Krafttraining?

Ich spiele gerne und relativ gut American Football, allerdings muss ich noch meine Antrittsschnelligkeit verbessern.
Könnte mir da spezielles Krafttraining für die Beine helfen? Was könntet ihr mir da empfehlen?

Fredi
Gast
Fredi

Mach beides, Krafttraining und Schnelligkeitstraining.

Ricarda123
Gast
Ricarda123

Mit American Football kennt man sich bei uns ja nicht so aus. Aber du hast doch bestimmt einen Verein, indem du trainierst. Da habt ihr auch einen Trainer, und den solltest du mal fragen.

Mitglied HeyDu ist offline - zuletzt online am 07.10.15 um 18:43 Uhr
HeyDu
  • 64 Beiträge
  • 86 Punkte

Krafttraining für die Beine kannst du am besten in einem Fitnessstudio machen an Geräten.

Mitglied chrisb95 ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 13:16 Uhr
chrisb95
  • 82 Beiträge
  • 182 Punkte

Würden sich American Football Vereine an Anreisekosten für talentierte Spieler beteiligen?

In der Schule haben wir oft American Football gespielt und ich war der beste dort. Mein Sportlehrer bescheinigte mir großes Talent für diese Sportart.
Der nächste Verein ist nur mit einer mehr als einstündigen Zugfahrt zu erreichen.
Würde sich ein Verein an den Anreisekosten beteiligen, wenn ich nachweise, dass ich ein guter Spieler bin?

Mitglied Niklas4 ist offline - zuletzt online am 26.09.15 um 12:39 Uhr
Niklas4
  • 43 Beiträge
  • 61 Punkte
Schön wärs

Bei American Football glaub ich das nicht, bei richtigem Fußball schon eher.

Mitglied Fellball ist offline - zuletzt online am 16.11.15 um 21:51 Uhr
Fellball
  • 41 Beiträge
  • 47 Punkte

Wenn du nicht wirklich ein Ausnahmetalent bist ,um das sich alle Vereine reißen, dann kannst du dir das wohl abschminken. Mich würde das aber auch ziemlich nerven, wenn ich zu jedem Training eine Stunde fahren müsste. Warum machst du nicht eine andere Sportart?

Mitglied marker13 ist offline - zuletzt online am 04.06.15 um 11:34 Uhr
marker13
  • 41 Beiträge
  • 61 Punkte

@FEllball: Na weil er eben nicht in irgendwas anderem gut ist, sondern in American Football. Kann man doch verstehen.

Niklas
Gast
Niklas

Warum wird das Spiel beim American Football kurz vor Ende unterbrochen?

Habe mir mal die Super Bowl Spiele angeschaut und wundere mich noch heute, über diese, kurz vor Ende der Spiele, zwei minütige Unterbrechung. Sie heißt wohl Two-Minute Warning, aber zu welchem Zweck wird sie durchgeführt?

Niklas

Mitglied Shipoopi97 ist offline - zuletzt online am 09.12.15 um 11:06 Uhr
Shipoopi97
  • 36 Beiträge
  • 64 Punkte
Dient dem Geschäft

Einen vernünftigen sportlichen Grund gibt es für diese Unterbrechung kurz vor Spielende natürlich nicht, aber man kann so schön ein paar Werbeblöcke dazwischenschalten. Das ist der wahre Grund.

Mitglied chiffy ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 20:56 Uhr
chiffy
  • 154 Beiträge
  • 186 Punkte
Wie im Fernsehen

Das macht das Fernsehen doch auch: Kurz vor Ende des Krimis kommt noch mal Werbung, weil die Macher sich dann sicher sind, dass niemand abschaltet. Ganz schön clever, und für uns Zuschauer ganz schön nervig!

Mitglied willy2008 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 13:58 Uhr
willy2008
  • 109 Beiträge
  • 113 Punkte

@chiffy: Deshalb gucke ich so ungern Privatsender. Auf den Öffentlichen gibt es ja zum Glück noch keine Werbeunterbrechungen. Obwohl ich befürchte, dass das auch nur noch eine Frage der Zeit ist.

Mitglied Patrick-1994 ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 09:28 Uhr
Patrick-1994
  • 79 Beiträge
  • 177 Punkte
Pause ist doch von sportlicher Bedeutung

Natürlich hat die kurze Pause kurz vor Schluss eine sportliche Bedeutung. Sie ist schließlich eine Chance, sich noch mal kurz zu erholen und die Taktik für den Endspurt abzusprechen.

Mitglied andi123 ist offline - zuletzt online am 05.03.16 um 18:05 Uhr
andi123
  • 69 Beiträge
  • 109 Punkte

Wie sieht das Konditionstraining beim American Football aus?

In letzter Zeit habe ich öfters American Football gesehen und ich könnte mir vorstellen, da auch mal aktiv mitzumachen.
Sprintfähigkeit und gute Kondition ist dabei sicherlich sehr wichtig. Wie sieht denn so ein Konditionstraining bei diesen Jungs aus, welche speziellen Einheiten machen die?

Mitglied Boy12345hot ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 10:49 Uhr
Boy12345hot
  • 38 Beiträge
  • 46 Punkte

Weiß ich jetzt nicht so genau, aber so viel anders als bei uns wird deren Konditionstraining wohl auch nicht sein.

EcoRaub
Gast
EcoRaub

Intervalltraining, Longjogs, Crossläfue, Steigerungsläufe, Sprints - eben alles das, was man auch bei uns so kennt.

Markus
Gast
Markus

Ich möchte die Football-Regeln besser verstehen

Ich habe die vergangene Saison einige Footballspiele gesehen und fand die Sportart recht interessant, nur habe ich die Regeln noch nicht zu 100% verstanden. Wo kann ich mich da schlau machen, welche Seite im Internet ist zu empfehlen, oder gibt es gute Regelbücher?

Markus

Mitglied Sweety_Girl_1 ist offline - zuletzt online am 22.10.15 um 19:40 Uhr
Sweety_Girl_1
  • 96 Beiträge
  • 154 Punkte

Wie wäre es, wenn Du einfach mal unseren Freund und Helfer Google dazu befragst oder Dich nach entsprechender Lektüre bei Amazon oder in einer Buchhandlung umschaust? Eine andere Möglichkeit wäre, einen Football Verein in der Umgebung (gibt es in fast jeder größeren Stadt) aufzusuchen und dir die Regeln dort erklären zu lassen?

Kitykathy
Gast
Kitykathy

Gehört American Football zu den harten Sportarten?

Mein Freund spielt American Foootball. Einmal (und dann nie wieder!) habe ich bei einem Spiel von ihm zugeschaut. Da wird ja mit viel Körpereinsatz gespielt und ich empfand das teilweise richtig brutal. Gehört diese Sportart zu den harten Sportarten oder sieht das nur so aus?

Mitglied dasomen ist offline - zuletzt online am 05.01.16 um 18:13 Uhr
dasomen
  • 56 Beiträge
  • 78 Punkte

American Football ist glaube ich neben Rugby die härteste Mannschaftssportart die es gibt.

Mitglied LGrobert ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 12:53 Uhr
LGrobert
  • 68 Beiträge
  • 92 Punkte

Sehe ich auch so...da gibts ganz schön viele Gehirnerschütterungen!

charly
Gast
charly

Ist körperliche Kraft und Robustheit die wichtigste Voraussetzung für einen guten Footballplayer?

Mit ihrer Schutzkleidung sehen ja alle American Footballplayer sehr kräftig und robust aus. Ist das auch die wichtigste Voraussetzung ein guter Player zu werden oder kann man durch Technik und Geschicklichkeit zu Erfolg kommen?

mumpf
Gast
mumpf

Hi charly,
natürlich ist es z.b. auch wichtig ein guter sprinter zu sein, wenn man im Angriff spielt.
Allerdings hast du als "Fliegengewicht" so gut wie keine Chance da irgendwie was zu erreichen, weil du wahrscheinlich immer umgeknockt werden würdest. :D

Mitglied Hgstosch14 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 21:27 Uhr
Hgstosch14
  • 46 Beiträge
  • 84 Punkte

Ab welchem Alter spielen Kinder in den USA schon in einem American Football Team?

Ich habe schon einigemale american football im fernsehen angeschaut und finde diese ballsportart echt cool. Ab welchem alter spielen die kids in den USA schon in einem footballclub. Werden hier in deutschland auch kinder in einen american footballclub aufgenommen, gibt es dafür ein mindestalter?

alfredoboy
Gast
alfredoboy

Hab mal gelesen, dass die kids nicht vor 13-14 Jahren mit dem Football anfangen, da ihr Körper vorher den Anforderungen einfach nicht gewachsen ist . o.O

Mitglied ichnurich ist offline - zuletzt online am 09.10.15 um 22:10 Uhr
ichnurich
  • 43 Beiträge
  • 57 Punkte

In Amerika beginnt der Sport schon mit 8 oder 9, aber hier denke ich, stimmt die Angabge mit 13/14 Jahren. Der Sport wird in den USA ja auch ganz anders gehypt als hier...

Mitglied Vici ist offline - zuletzt online am 09.10.15 um 20:37 Uhr
Vici
  • 67 Beiträge
  • 99 Punkte

Ich denke, dass man bereits mit 5 oder 6 anfangen kann, wenn man unbedingt will. Aber dann muss oder sollte man zunächst einmal leicht anfangen und nicht bereits mit voller Montur über den Platz rennen.

Mitglied localhost24 ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 20:54 Uhr
localhost24
  • 68 Beiträge
  • 118 Punkte

Sind besonders Fußballer für die Position des Kickers beim American Football geeignet?

Beim American Football kann der Kicker spielentscheidend sein. Oft werden Spiele erst ganz zum Schluss durch so einen Freistoß entschieden. Neulich habe ich einen Bericht über den Fußballer Manfred Burgsmüller gelesen, der nach seiner Fußballkariere als Kicker in einer Footballmannschaft recht erfolgreich gespielt hat. Sind für diese Positionen besonders Fußballspieler geeignet oder welche Voraussetzungen sind dafür wichtig?

Zipfel
Gast
Zipfel

Naja, die Fußfertigkeiten sind bei Fußballspielern ja bersonders gut ausgeprägt, das macht schonmal ne gute Basis !

Mitglied x-MaX-x ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 13:04 Uhr
x-MaX-x
  • 50 Beiträge
  • 72 Punkte

Kann man als Student über die Collagemannschaft in die NFL kommen?

Ich spiele schon seit einigen Jahren recht erfolgreich American Footbal. Mein Traum ist es, in der amerikanischen NFL zu spielen. Könnte ich über den Umweg eines Studiums in der USA über die Collagemannschaft diesen Weg schaffen. Wie könnte ich das schaffen? Bin für jeden Tipp dazu sehr dankbar.

Mitglied lfudz ist offline - zuletzt online am 28.09.15 um 21:45 Uhr
lfudz
  • 50 Beiträge
  • 66 Punkte

Amerika ist auf jeden fall schonmal die richtige Basis um Erfolg zu haben. Allerdings müsstest du dir dort wirklich ein Leben aufbauen, ich denke ausländische Spieler sind da eher selten.

Mitglied frosch71 ist offline - zuletzt online am 24.01.16 um 13:54 Uhr
frosch71
  • 94 Beiträge
  • 162 Punkte

Wie lang dauert die Saisonvorbereitungsphase beim American Football?

Die Saison der NFL ist meines Wissens nicht so lang wie bei den europäschen Fußball-Ligen. Ich denke, die müssen sich schon frühzeitiger auf die Saison vorbereiten, um die lange Pause wieder auszugleichen oder wie ist das dort geregelt? Kennt sich da jemand von euch genauer aus und könnte mir berichten?

Mitglied Tobstar ist offline - zuletzt online am 19.12.15 um 14:45 Uhr
Tobstar
  • 69 Beiträge
  • 93 Punkte
Oh Mann

Google das doch -.-'

Mitglied Ju92 ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 21:16 Uhr
Ju92
  • 92 Beiträge
  • 208 Punkte

Welche Shoulderpads bieten den nachweislich besten Schutz?

Ich habe mich vor kurzem einer American Football-Mannschaft angeschlossen. Zur ausrüstung fehlt mir jetzt nur noch ein richtig gutes shoulderpad. Es sollt den nachweislich besten Schutz vor verletzungen bieten. Wer kann mir dazu den entscheidenen tipp geben? Danke schon mal vorab dafür.

Mitglied Carnivor ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 11:43 Uhr
Carnivor
  • 92 Beiträge
  • 128 Punkte
Kollegen fragen

Frag doch mal deine Kollegen aus der Mannschaft was die so benutzen ;)

Mitglied bertii18 ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 13:06 Uhr
bertii18
  • 77 Beiträge
  • 161 Punkte

Bis zu welchen Alter können American-Football-Anfänger noch gute Spieler werden?

Nach dem Abi werde ich für mehrere Jahre zum Studium in die USA gehen. In letzter Zeit habe ich mich mehr für die USA interessiert und bin dabei auf American Football gestoßen. Nachdem ich die Regeln verstanden habe, bin ich ein Fan davon geworden und ich möchte diesen Sport auch gerne ausüben. Kann ich den Einstieg noch schaffen und noch ein guter Spieler werden oder bis zu welchem Alter ist das noch möglich?

Mitglied Rick-Dick ist offline - zuletzt online am 08.01.16 um 14:10 Uhr
Rick-Dick
  • 53 Beiträge
  • 75 Punkte
Football in jedem Alter

Hallo,
also wenn ich das richtig sehe bist du 18? Da sollte es nicht zu spät sein. Es ist glaub ich auch ganz gut, nicht zu früh anzufangen, weil du ja schon ausgewachsen sein musst für diesen Sport. Wenn du jetzt eh in die USA gehst,. wirst du da gutew Möglichkeiten haben, diesen Sport mal zu testen! da wird das ja an jeder Ecke gespielt ;D
Viel Erfolg!

Mitglied Fips94 ist offline - zuletzt online am 24.01.16 um 17:53 Uhr
Fips94
  • 87 Beiträge
  • 191 Punkte

Was kostet eine normale American Football-Ausrüstung?

In unserer Stadt gibt es neuerdings einen American Football Verein. Diese Sportart fasziniert mich und ich möchte das gerne mal machen. Mich interessiert vorab mal, wieviel so eine normale Ausrüstung kostet, oder wird die Ausrüstung in der Regel von den Vereinen zur Verfügung gestellt?

Mitglied Matze18 ist offline - zuletzt online am 29.12.15 um 19:59 Uhr
Matze18
  • 102 Beiträge
  • 216 Punkte

Musste mir letztens eine zulegen und habe unmengen an Geld bezahlt über 500 Euro musste ich hinlegen :/

sportfreund26
Gast
sportfreund26

Welche Voraussetzungen muss ein guter Angriffs- bzw. Verteidigungsspieler haben?

So wie ich das verstanden habe, gibt es beim american football angriffs- und abwehrreihen. Welche vorraussetzungen muss demnach ein ein guter angriffs- oder abwehrspieler erfüllen, damit er auf diese positionen eingesetzt wird, kann mir jemand dazu nähere Infos geben? Danke.

Mitglied ragoshape ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 14:51 Uhr
ragoshape
  • 58 Beiträge
  • 96 Punkte

Als Angreifer solltest du beim AmericanFootball eher wendig sein und schnell laufen können.
Abwehrspieler sollten eher rüstig sein und stämmig, damit sie die gegnerischen Angreifer gut abwehren und stoppen können.

Mitglied rpader ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 13:22 Uhr
rpader
  • 55 Beiträge
  • 71 Punkte

Welche Voraussetzungen muss ein guter Receiver beim American Football erfüllen?

Ich bin ein Fan von American Football und möchte würde das auch gerne selber aktiv spielen. Gerade wurde ein entsprechender Verein in unserer Nähe gegründet und ich möchte mich da gerne anmelden. Ich strebe die Position des Receivers an. Würden meine Voraussetzungen (181 cm groß,78 Kilo schwer,wendig, schnell, gutes Wurfgefühl) dafür reichen oder was wäre noch wichtig? Danke schon mal für euere Beiträge dazu.

midland
Gast
midland

Damit erfüllst du doch eingentlich alle Kriterien, die ein Receiver erfüllen sollte.
Wenn ihr aber noch am Anfang seid, wird es eh dauern, bis ihr eure festen Positionen bekommt!

Andras
Gast
Andras

Kommt der Begriff "Flag-Football" aus dem American Football und was bedeutet das?

Ich habe schon öfters mal im TV Ausschnitte vom American Football gesehen und kenne auch einige Regeln aus diesem Bereich. Jetzt habe ich mal von "Flag-Football" gehört. Kommt dieser Begriff auch aus dem Bereich American Football und was bedeutet das eigentlich? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Andras

Oddysseus
Gast
Oddysseus

Hallo Andras,
Flag-Football ist eine Abwandlung des American-Football, das oft in Schulen gespielt wird.
"Flag" ist zu deutsch die Flagge oder das Fähnchen.
Jeder Spieler hat eben 2 dieser "Flags" während eines Spiels umgebunden, anders als beim American Football sind Körperberührungen und Tackles hier nicht erlaubt, man kann einen gegnerischen Spieler nur stoppen, indem man ihn seiner "Flags" beraubt.
Ich hoffe du hast einen Eindruck bekommen worum es in dem Spiel geht.
Gruß

konrad
Gast
konrad

Wie ist die Punktevergabe beim American Football geregelt?

Ich habe im TV einigemale American Football gesehen. Leider blicke ich immer noch nicht durch, für welche Aktionen es wieviel Punkte gibt. Kennt sich da jemand von euch genauer aus und kann mir das mal erklären. Vorab schon vielen Dank dafür. Viele Grüße, Konrad

Mitglied scobby ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 08:50 Uhr
scobby
  • 83 Beiträge
  • 129 Punkte

Bei Wikipedia wird das eigentlich ganz gut erklärt :-)

Lena19
Gast
Lena19

Nach welchen Kriterien wird im Football ein "Specialteam" zusammengestellt?

Mein Sohn spielt seit einiger Zeit Football. Neulich klagte er, daß er nicht in das "Specialteam" berufen wird. Welche Bedeutung hat denn ein Specialteam und nach welchen Kriterien wird so ein Team zusamengestellt? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Lena

matjovan
Gast
matjovan

Specialteams kommen nur in außergewöhnlichen Spielsituationen (Kickoff, Fieldgoal, Punter)zum Einsatz.

Alsmoos
Gast
Alsmoos

Sind beim American Football spezielle Schuhe erforderlich oder reichen Fußballschuhe?

Ich spiele seit meiner Jugend Fußball. Jetzt gibt es in unsere Stadt einen American-Football-Verein. Das würde mich auch mal interessieren. Dazu würde ich gerne wissen, ob man da spezielle Schuhe benötigt oder man mit normalen Fußballschuhen spielen kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Alsmoos

Mitglied phili125 ist offline - zuletzt online am 20.11.15 um 18:48 Uhr
phili125
  • 58 Beiträge
  • 74 Punkte

Nein. Du solltest dir für AF auf jeden Fall eigene Schuhe kaufen. Wichtig ist, dass beim Spielen die Knöchel stabilisiert sind. Dazu kannst du entweder Football-Schuhe kaufen, die 3/4 hoch sind oder flache Schuhe und deine Knöchel dann abtapen.

Mitglied moJo1996 ist offline - zuletzt online am 22.08.11 um 17:42 Uhr
moJo1996
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

American football spielplan 11/12

Hi leute ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir links oder sonstiges schicken würdet wo ich den spielplan herbekomme ;-)

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9874 Beiträge
  • 9881 Punkte
@MoJo

Tut mir leid aber so kann dir das denke ich keiner Beantworten. Welchen Spielplan willst du denn? NFL? GFL? AFL?

ginni
Gast
ginni

Gibts richtige American Football Vereine?

Mein Sohn möchte unbedingt mit American Football anfangen, obwohl ich als Mutter da nicht so begeistert von bin! Ichhab ihm aber trotzdem versprochen, dass ich mich mal umhöre, wo man das machen kann. Ausser den grossen Vereinen aus den Städten hab ich das aber noch nie gesehen, dass es auch solche Amateurvereiene in diesem Sport gibt. Existieren die überhaupt oder muss man sich da an die grossen Vereine halten?

S!na
Gast
S!na
Kla

Wohnst du in berlin? dann komm zu den berlin thunderbirds!!! bin da auch schon n weilchen! bin dort das einzige mädchen und werde trotzdem respektiert!!

orange
Gast
orange

American Footbal für 11-jährigen Sohn?

;ein Sohn kam letztens mit dem Klops, dass er jetzt American Football spielen will. Gibt da so einen Verein bei uns in der Stadt. Im Grunde bin ich der Meinung, dass er machen soll was ihm Spass macht, bin ja auch froh, dass er einen Sport machen will. Ich finde nur, dass American Football doch ein sehr brutaler Sport ist und mache mir deshalb Gedanken. Ist das was für einen 11-jährigen Jungen?

Gast
Gast
Gast
Antwort

Ja, man fängt Tackle Football eh erst mit 14 an. Vorher wird Flag Football gespielt und das ist ohne Kontakt. Die Verletzungsgefahr beim Football ist auch nicht höher als wie beim Fußball. Am besten einfach mal beim Verein im Ort vorbei schauen, die können dir dort sicher weiter helfen.

Mitglied Donut ist offline - zuletzt online am 22.09.09 um 23:59 Uhr
Donut
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte
Antwort_2

Hab mit 13 mal ein Jahr AF gespielt, hat richtig Spaß gemacht und Verletzungen hab ich auch keine großen gehabt. Aber da ich mit meinem Handballverein jetzt ziemlich hoch spiele musste ich AF aufhören, weil ich jetzt 3x in der Woche Training habe.

Firat
Gast
Firat

Aufnahme in einen American Football Verein

Hallo
Ich wollte Fragen was man benötigt um in einem Verein aufgenommen zu werden z.B. Ausdauer, Geschick, Körperbau usw.????

Danke
Firat

Carmen
Gast
Carmen
Jeder...

.... kann da mitmachen. Das ist der Vorteil, da es so viele verschiedene Aufgaben in einem Team gibt, dass es zweitrangig ist, mit welcher Figur jemand anfängt. Kondition und ein bischen Kraft ist von Vorteil, kommt jedoch mit jeder Trainingseinheit. Auf jeden Fall gibt es viel Spaß.

Mitglied Mioh ist offline - zuletzt online am 20.08.10 um 17:11 Uhr
Mioh
  • 12 Beiträge
  • 12 Punkte
Um aufgenommen zu werden...

... brauchst du wirklich nicht viel. Ausser ein wenig Geld, um dich anzumelden.

Die Frage ist nur, ob du dann auch spielen darfst ;)

Dieter Rögele
Gast
Dieter Rögele

Quaterback

Was ist die Aufgabe des Quaterback?

Mitglied Armin ist offline - zuletzt online am 28.04.08 um 14:41 Uhr
Armin
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Der Quarterback ist ein Spieler der Offense (Angriff).
Er ist der Anführer der Offense, da er den Ball wirft.
Er Steht auf dem Feld und auf sein Kommando geht der Spielzug los, worauf er entweder den Ball nach vorne zu einem freien Mitspieler wirft, oder ihn einem Mitspieler übergiebt sodass der Mitspieler versucht nach vorne über das Feld zu lazfen bis er getacklet wird.

Sie sehen, die Aufgabe des Quaterbacks ist es, den Ball am Anfang des Spielzuges zu verteilen.
Der Coach (Trainier) sagt dem Quaterback vor dem Spielzug was er genau machen soll.
Danach erklärt der Quaterback seinem Team was der Coach ihm gesagt hat und dann führt die Offense den Spielzug durch.

Somit ist der Quaterback (abkekürzt durch "QB") der "Kopf" der Offense.

Ein guter Quaterback muss gut werfen können, und genau sehen was die Defense plamt um dem entgegenzuwirken.
ER muss Ruhe bewaren und das team führen.

Moni
Gast
Moni

Spielerinnen gesucht!

Die Munich Cowboys Ladies suchen für die neue Saison noch Spielerinnen. Ab 16 Jahren kann jeder mitmachen, egal welche Figur, jeder kann mitmachen und wird gebraucht.
Infos zu Training und Anfahrt unter www.munichcowboysladies.de

Mitglied Armin ist offline - zuletzt online am 28.04.08 um 14:41 Uhr
Armin
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte

Ich kann es jungen Frauen nur empfehlen sich diesen Sport einmal anzusehen, es gibt schon viele Ligen, und dieser Sport ist für beide Geschlechter offen.
Probiert es einfach einmal!

Unbeantwortete Fragen (45)

Leon
Gast
Leon

Was braucht ein guter Quarterback?

Hallo ich bin Leon, 12 und wollte fragen was ein guter Quarterback alles braucht,denn ich würde gerne Quarterback in der NFL werden ,kann mir jemand Tipps geben? außerdem schaffe ich so 20 Yards zu werfen

severin
Gast
severin

Welche ist eine geeignete Position für mich (2 m und 103 kg)?

Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt und bin ca. 103 kg schwer und 2 Meter gross.
Ich bin nicht der schnellste im antritt aber wenn ich drin bin doch relativ schnell.
Kann ein Football Spiel gut lesen.
Welche Position würdet ihr mir empfehlen ?

Freakyxz
Gast
Freakyxz

Bin ich Football geeignet mit nur 60 kg?

Also ich interessiere mich schon länger für football. Bin aber sehr unsicher da ich mit 1.85m nur 60 kg auf die Waage bringe . Was meint ihr einfach probieren oder lassen ^^

sepsep
Gast
sepsep

Shoulderpad Gurte so richtig?

Hallo. bei meinem esten neun pad ist zwischen den Gurten und den Achselhöhlen nur 3 Finger breit platz, ist da ausreichend so oder müsste es geändert werden und wenn ja wie, die anderen sachen ds pad passen sonst sehr gut auf meinen Körper.

Mario
Gast
Mario

Helm zusatz

Hey Leute,
Ich möchte mir von riddell den revo zulegen, ich habe gehört es gibt extra gel pads die man da noch rein legen kann. Hab aber keine gefunden :(,kann mir vlt einer sagen wo es die gibt im Internet?

Mitglied edboy ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 09:11 Uhr
edboy
  • 65 Beiträge
  • 77 Punkte

Ist Football auch was für schüchterne und ängstliche Jungs?

Ich werde mich demnächst bei einem Footballverein anmelden.
Mein bester Kumpel möchte vielleicht sowas auch machen, allerdings ist er recht schüchtern und ängstlich.
Wäre das trotzdem was für ihn (sportlich ist er)?

Mitglied Jason19 ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 09:14 Uhr
Jason19
  • 117 Beiträge
  • 261 Punkte

Kann man Übertragungen der NFL nur über Kabel-TV sehen?

Ein Kumpel von mir möchte auch gerne TV-Übertragungen der NFL sehen.
Bei uns ist das über Kabel-TV möglich, er hat aber nur Satelitenempfang und findet dort keinen entsprechenden Sender.
Kann man das nur über Kabel sehen oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

lg Jason

Mitglied Ju92 ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 21:16 Uhr
Ju92
  • 92 Beiträge
  • 208 Punkte

Wie kann man sich die spezielle Football-Wurftechnik selber beibringen?

Ich finde Football faszinierend.
Leider gibt es in unserer Gegend (noch) keinen Footballverein, möchte mich aber schonmal darauf vorbereiten und diese spezielle Wurftechnik erlernen.
Könntet ihr mir anschauliche Erklärungen dazu geben?

DopplerE
Gast
DopplerE

Muss man für American Football bestimmte körperliche Voraussetzungen mitbringen?

Mein Cousin ist ein relativ guter Fußballer (Landesliga), möchte aber ab nächste Saison dort nicht mehr spielen.
American Football könnte für ihn interessant sein.
Muss man für diese Sportart bestimmte körperliche Voraussetzungen mitbringen (besonders muskolös, schnell,...) oder können gute Fußballer auch gleichzeitig gute Footballer sein?

Mitglied dick1991 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 17:19 Uhr
dick1991
  • 102 Beiträge
  • 218 Punkte

Welches Krafttraining ist für American Football ideal?

In der nächsten Saison will ich American Football spielen und möchte mich kraftmäßig darauf vorbereiten.
Welches Krafttraining wäre für diese Sportart ideal, welche Geräte und Übungen würdet ihr mir dazu empfehlen?

S-u-p-e-r-s-t-a-r
  • 61 Beiträge
  • 137 Punkte

Gibt es spezielle Football-Unterwäsche?

Die Football-Ausrüstung ist ja recht volumös.
Aber was tragen die Footballer eigentlich darunter.
Gibt es spezielle Football-Unterwäsche oder was wird normalerweise getragen?

Mitglied Julian287 ist offline - zuletzt online am 30.10.15 um 20:04 Uhr
Julian287
  • 61 Beiträge
  • 83 Punkte

Warum ist Football in den USA eine Topsportart und bei uns nur eine Randerscheinung?

Ich glaube in den USA ist jedes Kind ein Footballfan und der Superball ist das sportliche Topereignis.
Bei uns spielt diese Sportart kaum eine Rolle.
Woran liegt das, ist das Regelwerk zu schwer zu verstehen oder haben die Amerikaner eine andere Mentalität?
Wer könnte mir das mal erklären?

Mitglied Ju92 ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 21:16 Uhr
Ju92
  • 92 Beiträge
  • 208 Punkte

Erfüllen die Bänder am Ellenbogen einen bestimmten Zweck oder sollen die nur cool aussehen?

Ich habe mich oft gefragt, warum die American-Football-Spieler solche Bänder am Ellenbogen tragen.
Erfüllen die einen bestimmten Zweck (Schutz vor Verletzungen, Schweißstopp,..) oder sollen die einfach nur cool aussehen?

thomas78
Gast
thomas78

Was bezeichnet man als "Draft" in der NFL und was wird dabei gemacht?

In einem Bericht von der National Football League (NFL) kam öfters der Begriff "Draft" vor.
Was bedeutet dieser Begriff und was wird dabei gemacht?

Willi16
Gast
Willi16

Wegen feuchter Hände Schwierigkeiten beim Werfen - womit bekomme ich mehr Haftung?

Ich habe blöderweise recht schwitzige hände und beim werfen des balles entsprechende schwierigkeiten.
Handschuhe möchte ich ungern tragen und harz auch nicht benutzen.
Was könnte denn sonst noch helfen?

Hilflos24
Gast
Hilflos24

Muss man als Footballspieler besonders schnell sein?

Mein Cousin ist zwar sportlich, aber nicht besonders schnell. Er meinte neulich, er würde gern in einer Footballmannschaft spielen.
Er ist zwar muskulös und mit 1,85 recht groß, aber wie erwähnt, nicht sonderlich schnell (100 m knapp 15 Sekunden).
Ist Schnelligkeit eine Grundvoraussetzung als Footballer oder gibt es da auch Positionen, die ihm liegen könnten?

Mitglied franka94 ist offline - zuletzt online am 28.01.16 um 09:01 Uhr
franka94
  • 78 Beiträge
  • 160 Punkte

Sollte man unter einer Footballhose mit integrierten Pads noch eine dünne Hose anziehen?

Meine Standard-Footballausrüstung habe ich jetzt beisammen. Eine Frage habe ich noch zur Footballhose mit den integrierten Pads. Sollte ich da noch eine dünne Hose drunter anziehen oder nicht?

Henry
Gast
Henry

Welche Kriterien sind wichtig, um das passende Shoulderpad zu finden?

In der Nachbarschaft gibt es einen sechzehnjährigen Jungen, der fast 1,90 groß und fast 90 Kilo wiegt und recht muskulös ist. Er möchte jetzt in einen Footballverein und sucht noch die geeignete Ausrüstung dafür.
Wie findet er für sich das geeignete Shoulderpad, welche Kriterien sind dafür maßgebend?

Mitglied body23 ist offline - zuletzt online am 03.11.15 um 12:32 Uhr
body23
  • 149 Beiträge
  • 339 Punkte

Auf welcher Position (American Football) können große, muskulöse Spieler eingesetzt werden?

Mein Kumpel ist ein wahrer Hüne (fastösö zwei Meter, breites muskulöses Kreuz) und ist recht schnell.
In unserer Stadt gibt es einen American Football Verein, das könnte doch was für ihn sein, oder?
Welche Position wäre denn für ihn ideal?

peddar
Gast
peddar

Gibt es unterschiedliche Shoulderpads je nach Position beim Football?

Mein Kumpel wird ab nächste Woche bei den Footballern mittrainieren.
Nun ist er unsicher, welche Shoulderpads er kaufen soll, da er nicht weiß, in welcher Position er spielen wird.
Gibt es denn je nach Position unterschiedliche Pads?

Mitglied hendric95 ist offline - zuletzt online am 18.09.15 um 15:28 Uhr
hendric95
  • 76 Beiträge
  • 150 Punkte

Welche körperlichen Voraussetzungen sind ideal für American Football?

Ich möchte gern american football spielen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür rein körperlich geeignet bin.
Welche körperlichen voraussetzungen sind für diese sportart wichtig?

Mitglied staff ist offline - zuletzt online am 14.12.15 um 09:40 Uhr
staff
  • 51 Beiträge
  • 67 Punkte

Was bedeuten diese "Free Agent" Rankings in der NFL?

Seit kurzem interessiere ich mit für american football.
Jetzt habe ich öfters von "free agent" rankings gelesen (leider war das alles auf englisch und das kann ich nicht so gut).
Was bedeuten diese rankings und was sind diese free agents genau?

Mitglied Tom27 ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 08:55 Uhr
Tom27
  • 143 Beiträge
  • 297 Punkte

Wie kann ich als Quarterback meinen Wurfarm verbessern?

Ich bin der einzige von meinen Jungs der so einigermaßen werfen kann und daher bin ich automatisch immer der Quarterback wenn wir am Strand spielen.
Das andere Team gegen die wir immer spielen haben jetzt allerdings einen neuen Kerl und der war anscheinend schon mal drüben und hat dort ein wenig gespielt. Deshalb hat der einen mörderischen Wurf und wir sehen im Moment ziemlich alt gegen das Team aus.
Da meine Jungs jetzt ständig meckern, will ich jetzt etwas an meinem Wurf machen, an der Technik aber auch im Kraftbereich habe ich wohl Defizite.
Wisst ihr wie ein anständiges Wurfarmtraining aussieht?
Ich habe z.B. an Deuser-Bänder gedacht, was meint ihr?

Tom

Mitglied bebbe93 ist offline - zuletzt online am 10.11.15 um 10:52 Uhr
bebbe93
  • 91 Beiträge
  • 217 Punkte

Reicht meine Körpermasse zum American Football?

Bin leider recht klein und schmächtig. Halt verdammt weit weg vom Gardemaß eines American Football Spielers ich weiß. Mein Vorteil ist aber, ich bin richtig schnell und verdammt wendig!
Was meint ihr, kann ich trotz meiner Defizite im körperlichen Bereich eine Position in einem Team bekleiden? Ich habe da an Quarterback gedacht, denn ich habe auch einen guten Wurf!
Was meint ihr, kann ich es wagen oder soll ich es besser vergessen?

Mitglied DeKleene ist offline - zuletzt online am 28.11.15 um 15:06 Uhr
DeKleene
  • 118 Beiträge
  • 160 Punkte

Wie wird ein regelgerechter "Touchdown" gemacht?

Neulich habe ich mal im fernsehen eine übertragung eines american fuutballspiels gesehen.
Der "touchdown" scheint wohl das höchste zu sein.
Was genau ist ein touchdown und was muss man dabei und eventuell auch danach beachten?

Mitglied Boy12345hot ist offline - zuletzt online am 27.02.16 um 10:49 Uhr
Boy12345hot
  • 38 Beiträge
  • 46 Punkte

Wie sieht ein lockeres American Football Spiel aus?

Hallo zusammen,

wir sind echt wenige die mal bock auf Football haben, haben jetzt 8, max. 10 Leute zusammen die mal mit dem Ei spielen wollen.
Einen Sportplatz auf dem das möglich ist, habe wir auch gefunden, aber was kann man mit so wenig Mann tun. Wie sieht so ein 4 gegen 4 oder eben fünf, fünf Spiel aus, ich habe keine Ahnung?!

Mitglied sternchen94 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 17:03 Uhr
sternchen94
  • 121 Beiträge
  • 201 Punkte

Worin unterscheidet sich Australian Football vom American Football?

Neulich habe ich erstmals vom Australian Football gehört. Anscheinend scheint das eine besonders harte Sportart zu sein.
Worin unterscheidet sich diese Sportart vom Amercian Football und vom Rubgy?

Mitglied froschn93 ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 21:09 Uhr
froschn93
  • 89 Beiträge
  • 197 Punkte

Gibt es einen Unterschied zwischen Pass Interference und Interception?

Ich versuche mir so langsam aber sicher die Regeln beim American Football anzueignen.
Nun hörte ich die Begriffe "Pass Interference" und "Interception".
Gibt es da einen Unterschied oder worin besteht der?

Mitglied Odin93 ist offline - zuletzt online am 16.08.15 um 21:46 Uhr
Odin93
  • 105 Beiträge
  • 211 Punkte

Ich habe einen Cut Block knapp unterhalb des Knies bekommen, das Bein ist jetzt steif!

Hab letzte Woche in einem Footballspiel einen Cut Block knapp unterhalb des Knies gekricht und den Schlag auch sofort gemerkt, Schmerzen hatte ich dann aber noch nicht. Über Nacht ist das Knie dann dich geworden und ich konnte es nicht mehr bewegen. Mein Arzt meinte, es wäre nichts kaputt und Ruhe wäre das einzige was er mir verordnen könnte.
Wie kann ich die Sache noch weiter beschleunigen, denn ich will beim nächsten Spiel wieder dabei sein?!

Mitglied Boy15 ist offline - zuletzt online am 22.11.15 um 10:53 Uhr
Boy15
  • 63 Beiträge
  • 129 Punkte

Gibt es auch in Deutschland flächendeckend die Möglichkeit American Football zu spielen?

Ich bin ein absoluter Fan von American Football und wir spielen oft auf der Wiese, aber einfach nur mit Ball und ohne Ausrüstung und so. Einen richtigen Verein gibt es bei uns in der Stadt nicht.
Also meine Frage ist, gibt es eine richtige Verbandsstruktur meiner Lieblingssportart in Deutschland oder muss man in die USA gehen um richtig Football zu spielen?

Mitglied search123 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 20:30 Uhr
search123
  • 54 Beiträge
  • 96 Punkte

Ich will American Football spielen - was muss ich körperlich drauf haben?

Ich plane mal in die USA zu gehen. Wenn ich drüben bin, würde ich gerne Football spielen und suche mir deshalb gerade hier in Deutschland einen Verein. Ich bin recht sportlich, ein guter Sprinter. Was muss ich sonst noch körperlich alles können um ein guter Footballer zu sein?

Danie
Gast
Danie

Müssen Football-Handschuhe beim offiziellen Spielen bestimmte Farben und Formen haben?

Mein Freund spielt seit kurzem in einer Footballmannschaft und erzählte mir gestern ganz enttäuscht, dass er seine neuen Football-Handschuhe beim Spiel ausziehen musste, weil angeblich die farbliche Zusammensetzung nicht in Ordnung war. Sind die Regeln da wirklich so streng und welche Farben sind denn in Ordnung? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Danie

Papi
Gast
Papi

Mit welchen Geräten kann man Tacklings für American Football trainieren?

Wir wollen bald eine American Football-Mannschaft gründen. Wir haben natürlich nicht die Geräte zur Verfügung wie die Profis. Mit welchen Geräten aus der Turnabteilung oder so könnte man denn Tacklings üben? Wer hätte da Ideen für uns? Danke vielmals für jeden Tipp. Gruß, Papi

Krumcho
Gast
Krumcho

Ist American Football nur was für "harte Hunde"?

In unserer Stadt wird mittlerweile auch American Football angeboten. Ich denke aber, dass dies ein recht harter Sport ist und möglicherweise nur was für "harte Hunde" ist oder kann ich als durchschnittlicher Sportler auch daran teilnehmen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Krumcho

Suja75
Gast
Suja75

Kann mir jemand den Begriff "Interception" aus dem American Football Bereich erklären?

Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich einen neuen Freund :)Und er liebt Football über alles, weswegen ich jetzt versuche mich auch ein wenig dafür zu begeistern. Leider konnte ich nirgend eine Erklärung für den Begriff Interception finden, können mir einige Kenner weiterhelfen?

Steffen
Gast
Steffen

Kann man in Europa mit American Football Geld verdienen?

Am besten auch so viel, dass man davon leben kann oder ist das nur in den USA möglich?

Steffen

Franz
Gast
Franz

Was sollte man als Running Back alles trainieren?

Ich spiele in einer totalen Hobbytruppe American Football und der Trainer hat jetzt gesagt, ich soll Running Back spielen. Training haben wir aber leider nur 1 mal die Woche und ich würde gerne noch etwas neben bei machen. Was ist ein sinnvolles Ergänzungstraining für einen Running Back?

LG Franz

Mitglied Jan17m ist offline - zuletzt online am 11.08.13 um 17:05 Uhr
Jan17m
  • 9 Beiträge
  • 11 Punkte

Team in Amberg und Umgebung

Hi,ich bin 17m, sportlich aktiv und wollte fragen ob irgendjemand einen guten Verein für Jugendliche in Amberg oder ein bisschen auserhalb kennt. Da ich ein kommpleter neueinsteiger bin und diese Sportart zum ersten mal ausprobieren werde, wäre ein guter Trainer von Vorteil.
Danke für die Antworten

CloudLi
Gast
CloudLi

Shoulder Pads für Cornerback?

Hey,
Ich bin zur zeit dabei mir eine Football Ausrüstung anzulegen.
Ich spiele Cornerback und habe allerdings ein Problem bei den Shoulder Pads.
Es werden ja eigentlich alle Pads mit Positionen unterteilt aber Ich finde keine CB Pads. Gibt es eine Shoulder Pad, Posi die evtl die selben eigenschaften haben muss wie die eines CB's nur eben das sie "gekennzeichnet" dafür sind?

tim
Gast
tim

Zu alt?

Ich möchte wissen ob man mit 15 jahren noch mit american football anfangen kann?
sportlich bin ich, ich spiele seit 10 jahren fußball!

Mario
Gast
Mario

Verkaufe Douglas Tms Shoulderpad

Hi,

bei Interesse bitte auf meiner E mail Adresse melden

lassalle1@freenet.de

lg

Corwyn
Gast
Corwyn

Nettes Game für Football-Fans

Schaut mal rein, macht richtig Spaß!
http://goallineblitz.com

Greetz!

Samantha
Gast
Samantha

Neue Frauenmannschaft sucht Trainer

Neue Frauenmannschaft sucht Trainer...

Hallo erstmal, undzwar möchte ich mit Hilfe meines lieblings Team eine Neue American Football Frauenmannschaft gründen, doch leider Fehlen uns dazu noch die Trainer. Gibt es interessierte? einfach mal per mail Melden =)

mfg
Samantha_Marsiske@web.de

michelle
Gast
michelle

Anmeldung für Team

Hallo, ich möchte wissen wo man sich denn in einem Team anmelden kann!

Ladywolf
Gast
Ladywolf

Norderstedt sucht Spielerinnen

Du hast uns gerade noch gefehlt!
Und das meinen wir ernst. Hast du Lust auf Bewegung? Spaß an gutem fachlichen Training? Etwas ausgefallenes? Keine Lust auf die üblichen Zickereien bei Frauenteams?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Football im Norden Hamburgs und im Herzen von Schleswig- Holstein.

Falls du dich also für das Thema American Football begeistern kannst, melde dich, nur keine Hemmungen. Du hast Fähigkeiten, von denen du noch nichts geahnt hast!

Neues Thema in der Kategorie American Football erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.