Längste Hängebrücke für Touristen in den österreichischen Alpen im Pinzgau

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2010

Im österreichischen Saalbach-Hinterglemm im Pinzgau wird die "Golden Gate Bridge der Alpen" an diesem Wochenende eröffnet. Hierbei handelt es sich mit 200 Metern Länge um die längste Hängebrücke für Touristen in den Alpen. Am höchsten Punkt ist sie 42 Meter über dem Grund und führt zum 650 Meter langen "Baumzipfelweg", der über Stufen und Brücken 28 Meter hoch bis zu den Baumwipfeln führt. Der Boden der Hängebrücke besteht aus Gitterrosten und bis zu 1.800 Menschen können gleichzeitig darüber gehen. Um diese neue Attraktion erleben zu können, muss man aber auch Eintritt bezahlen, so liegen die Preise bei 9 Euro für Erwachsene, für Kinder müssen 5 Euro bezahlt werden.

Auch in Bayern auf der Alpspitze wurde kürzlich eine Aussichtsplattform eröffnet, von der man ins 1.000 Meter tiefe Höllental blicken kann, doch wurde dieser Bau von Naturschützern stark kritisiert, weil die Natur verschandelt wird.