Forum zum Thema Wanderwege

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wanderwege verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Utz187
Gast
Utz187

Wie am besten mit dem Wandern anfangen?

Ich möchte gerne mit dem Wandern beginnen um einen Ausgleich zum Beruf zu haben! Kann mir jemand vielleicht sagen wie man mit dem wandern am besten anfagen sollte? Ausserdem würde es mich mal interessieren ob es möglich ist den Jakobsweg ohne Training zu bewältigen?

AlexFa
Gast
AlexFa
Fürs Wandern Trainieren

Wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich einen Artikel hier http://www.das-wandern.de/rund-um-das-wandern/vorbereitung/fuers-wandern-trainieren-wie.html empfehlen. Da ist die Vorgehensweise gut definiert.
Viel Spaß beim Wandern!

Mitglied Battle ist offline - zuletzt online am 28.10.15 um 11:58 Uhr
Battle
  • 66 Beiträge
  • 94 Punkte

Welches Teilstück des Fernwanderweges E5 ist im Herbst besonders zu empfehlen?

Wir wolllen im Herbst auf dem Fernwanderweg E5 einige Tage wandern.
Welches Teilstück wäre in dieser Jahreszeit besonders zu empfehlen?

Mitglied Zodivampe ist offline - zuletzt online am 28.03.16 um 13:53 Uhr
Zodivampe
  • 68 Beiträge
  • 88 Punkte
Fernwanderweg E5

Dieser Wanderweg von Obersdorf bis Bozen hat eigentlich nur schöne Etappen.
Auf jeden Fall sollte man frühestens im Mai höher gelegene Teilstrecken dieses Wanderwegs machen, damit man sicher sein kann, dass da kein Schnee mehr liegt. Teilweise geht es über circa dreitausend Meter hoch. Das Teilstück von Obersdorf zur Kemptener Hütte fand ich sehr schön.

Mitglied Ramona41 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 20:28 Uhr
Ramona41
  • 228 Beiträge
  • 268 Punkte

Gibt es besonders empfehlenswerte Panoramarouten in Kärnten?

Im Sommer wollen wir für drei Wochen in Kärnten Urlaub machen. Auf jeden Fall wollen wir mindestens eine Woche davon in den Bergen wandern. Gibt es dort besonders empfehlenswerte Panoramorouten in diesem Gebiet? Was könntet ihr uns empfehlen?

Mitglied untouch2 ist offline - zuletzt online am 09.07.15 um 20:42 Uhr
untouch2
  • 39 Beiträge
  • 53 Punkte

Ach da gibt es soviel zu sehen.
ich glaube da reicht es sich inspirieren zu lassen wenn ihr da seid ! :)

biggi74
Gast
biggi74

Welche Fernwanderwege sind in den bayrischen Alpen zu empfehlen?

Zum Herbst wollen wir eine Woche ausgiebig in den bayrischen Alpen wandern. Dort soll es auch schöne Fernwanderwege geben. Gibt es dazu eine Auflistung der schönsten Touren oder habt ihr entsprechende Empfehlungen für mich? Danke vielmals dafür im Voraus. Gruß, Biggi

Mitglied michael45 ist offline - zuletzt online am 21.11.15 um 13:17 Uhr
michael45
  • 102 Beiträge
  • 158 Punkte

Hey Biggi!
Ich gehe auch sehr gerne Wandern. Zur Vorbereitung schaue ich meist in der Stadtbücherei oder in Buchhandlungen vorbei und besorge mir da Bücher über das Wandern in der Region. Die haben da meist auch andere super Tipps drinstehen!

Unbeantwortete Fragen (9)

Mitglied Elly32 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 14:03 Uhr
Elly32
  • 232 Beiträge
  • 328 Punkte

Welche Kriterien muss ein Wanderweg erfüllen, um die Bezeichnung "Premiumwanderweg" zu erhalten?

Bei der Suche nach geeigneten Touren, ist mir der Begriff "Premiumwanderweg" aufgefallen.
Welche Kriterien muss so ein Wanderweg erhalten, damit er diese Bezeichnung erhält?

Selena77
Gast
Selena77

Wanderwege mit Hund im Bergischen Land

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben die Runden hier in unserer Nähe mittlerweile alle gesehen, und würden gerne mal ein paar neue Strecken kennenlernen, die wir schön mit unseren Hunden laufen können. Das bergische Land ist zum Beispiel nicht so weit von uns entfernt und dort gibt es doch bestimmt ein paar schöne Wege oder? Könnt ihr uns da was empfehlen? Wir würden uns freuen!

Sascha
Gast
Sascha

Überblick über schöne Wanderwege in der Eifel

Hallo Leute!

Meine Freundin und ich fahren im Mai für zwei Wochen in die Eifel nach Manderscheid, um dort Verwandte zu besuchen. Wir wollen in der Zeit wenn das Wetter schön ist auf jeden Fall auch wandern und daher mal fragen ob es so eine Art Karte oder Ähnliches mit den schönsten Wanderwegen gibt. Weiß da jemand was? Oder habt ihr einen Tipp?

hausi23
Gast
hausi23

Schöner Wanderweg in NRW für einen Ausflug

Hallo zusammen!

Wenn es dieses Wochenende mal nicht regnet und nochmal Schnee liegen sollte, wollen mein Freund und ich mit unseren zwei Hunden gerne mal einen Ausflug machen. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand von euch vielleicht einen schönen Wanderweg in NRW kennt, wo man mal hinfahren könnte. Freue mich über jeden Tipp!

Horst Limbach
Gast
Horst Limbach

Route nach Hameln

Ich suche einen Wanderweg von Korbach nach Hameln.
Hat jemand Erfahrung und kann mir jemand Tipps geben?

Gruß, Horst

Verena
Gast
Verena

Der Jacobsweg - Hape hats vorgemacht...

still und leise und danach ein Buch geschrieben und schon wandert der Frauenknast und weiß ich nicht wer noch über den Jacobsweg! Muss das denn sein, also mich nervt das total das jetzt alle vom Jacobsweg reden und es auf jeden Fall auch mal machen müssen! Nervt euch das auch so???

Werner
Gast
Werner

Der Wanderweg Jakobsweg in Spanien

Ein bekannter Wanderweg ist der Jakobsweg in Spanien. Wollte mal wissen wie viel Zeit man mitbringen muss um den Weg zu schaffen. Gibt es auf dem Jakobsweg Hütten in denen man übernachten kann? Wie ist die Anfahrt und Abfahrt geregelt? Gruss Werner

Jochen
Gast
Jochen

Wanderwege am Bodensee

Nächstes Wochenende fahren wir für 2 Wochen an den Bodensee und wollen dort ab und an auch wandern. Kennt ihr sehenswerte Wanderwege am Bodensee die man in jedem Fall abwandern sollte? Ist unser erster Urlaub in der Region. Am besten wären Touren die man in 6-7 Stunden schaffen kann. Vielen Dank, Jochen

Dieter
Gast
Dieter

Gute Wanderwege auf Rügen

Kennt jemand sehenswerte Wanderwege auf der Insel Rügen? Wir werden im Juli für eine Woche dort Urlaub machen und möchten dann viel wandern. Wäre lieb wenn ihr mir ein paar gute Routen beschreiben könntet. Vielen dank für eure hilfe, Dieter

Neues Thema in der Kategorie Wanderwege erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.