Wandergruppe verloren - ein 75-Jähriger läuft 60 Kilometer allein zu seiner Unterkunft zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2012

Nachdem ein 75-jähriger Wanderer den Anschluss zu seine Wandergruppe in den Alpen verloren hatte, entschloss er sich allein zu seiner Unterkunft auf den Weg zu machen, was er auch nach 15 Stunden und 60 Kilometern Fußweg geschafft hat.

Die 13-köpfige Wandergruppe war in Dornbirn im Vorarlberg gestartet, musste aber wegen eines Felssturz die Wanderung abbrechen und kehrte zum Parkplatz zurück, was aber der 75-Jährige nicht registriert hatte und sich selbst auf den Heimweg machte.

So marschierte der rüstige Rentner, weil er weder Geld noch ein Handy dabei hatte, an der Bundesstraße entlang bis zu seiner Unterkunft in Tschagguns, wo er in der Nacht auch gut, aber müde, ankam.