Mehrtägiges Wandern ohne Sockenwechsel - warum?

Mein Arbeitskollege war eine Woche zum Wandern in den bayrischen Alpen. Dabei kam raus, daß er nicht einmal die Socken gewechselt hat. Er meinte, das wurde ihm von erfahrenen Wanderern empfohlen. Was könnte der Grund dafür sein oder wurde er nur auf den Arm genommen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Bademeister

Antworten (4)
Blasenpflaster mitnehmen

Nimm doch einfach vorsorglich Blasenpflaster mit auf die Wanderung und creme deine Füße immer gut ein. Dann scheuerst du sie dir auch nicht so leicht wund, rät dir johnwayne.

Trage die Socken nachts

Hallo Bademeister, wenn du frische Socken in der Nacht anziehst, kriegst du am Tag darauf auch keine Blasen und wunden Stellen. Läufer machen das oft so. Jazztronom

Bitte tägliche frische Socken anziehen!

Bitte hab Erbarmen mit deinen Mitmenschen und wechsle täglich die Socken. Sonst hast du vielleicht keine Blasen an den Füßen, aber dafür auch bald keine Freunde mehr!!! ;)

Auf Sockelnwechsel verzichten ist überholt

Moin Bademeister,
der Rat, Socken tagelang nicht zu wechseln, ist nicht mehr aktuell. Früher hieß es, frisch gewaschene Socken könnten leicht zu Blasen beim Wandern führen, und deshalb sollte man also nur mit getragenen Socken marschieren. Heutzutage gibt es aber extra Laufsocken, die nicht in den Schuhen scheuern.
Gruß kampfeimer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema