Wo findet man Wanderhütten?

Wenn man über mehrere Tage in den Bergen Wandern ist, dann braucht man sicherlich für eine Übernachtung mal eine Wanderhütte. Doch wo soll man nach einer suchen? Muss man sich da an Karten orientieren? Oder sind die ausgeschildert? Oder gibt s gar bestimmte Orte, wo die immer zu finden sind? Also, wo findet man eine Wanderhütte?

Antworten (1)
Hütten-Verzeichnisse Online

Es gibt diverse Hüttenverzeichnisse. Der Deutsche, der Österreichische und der Schweizer Alpenverein - alle haben auf ihren Internetseiten die Hütten mit Kontaktdaten und Öffnungszeiten gelistet. Sehr gut finde ich aber auch eine Auswahl an guten Hütten zum Wandern. Auf dieser Seite http://www.tourentipp.de findest du gleich die Anstiegsmöglichkeiten zur Hütte, die Tourenmöglichkeiten und viele Bilder dazu. außerdem sind die Hütten von den Usern zum Teil bewertet und so kann man sich schon ein sehr gutes Bild machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema