Weltmeister nehmen am Ironman in Frankfurt teil

Von Alexander Kirschbaum
7. März 2013

Am 13. Oktober findet in Frankfurt der Ironman 70.3 statt. In der Bankenmetropole werden dann die besten Triathleten der Welt gegeneinander antreten. Ironman Hawaii Sieger Pete Jacobs hat sein Kommen ebenfalls zugesagt, wie der deutsche Ironman 70.3 Weltmeister Sebastian Kienle.

Jacobs ist bereits jetzt eine lebende Triathlon-Legende, der 31-Jährige Australier hat nicht nur den bedeutendsten Ironman auf Hawaii gewonnen, sondern auch den Ironman auf seinem Heimatkontinent. Zudem gewann er die letzten drei Ironman-Wettkämpfe auf den Philippinen.

Das Ironman-Rennen in Frankfurt ist für ihn ein wichtiges Ziel, auf das er gerne hintrainiere, teilte Jacobs mit. Der Australier dürfte sich ein spannendes Rennen mit dem deutschen Weltmeister Kienle um den Sieg auf dem Römerberg liefern.