Anja Dittmer wird im Triathlon bei Olympia 2012 in London mit dabei sein

Es ist die vierte Teilnahme bei der Olympiade 2012 für die Triathletin Anja Dittmer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2011

Die 35-jährige Triathletin Anja Dittmer hat sich jetzt schon ihre Olympia-Teilnahme für nächstes Jahr in London gesichert. Innerhalb der WM-Serie belegte sie jetzt beim fünften von sieben Wettbewerben in London nach der Britin Helen Jenkins und der Amerikanerin Gwen Jörgensen den dritten Platz.

Vierte Teilnahme an der Olympiade

Für die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke, den 40 Kilometer Radfahren und dem abschließenden 10.000 Meter Lauf brauchte die Britin, die im Jahr 2008 die Weltmeisterschaft gewann, 2:00:34 Stunden, Anja Dittmer lag nur 15 Sekunden zurück. Die 35-Jährige wird somit im nächsten Jahr zum vierten Mal in Folge bei Olympia die deutschen Farben vertreten.

Es bestehen noch Chancen für Svenja Bazlen

Für die Erfüllung der Kriterien der Deutschen Triathlon Union (DTU) hat die eventuelle zweite deutsche Teilnehmerin Svenja Bazlen, die in dieser Saison auch schon dreimal unter den ersten Zehn landete, in London durch den 13. Platz die Teilnahme an Olympia zwar noch verpasst, besitzt aber noch eine Chance, wenn sie beim WM-Finale in Peking unter die ersten 15 kommt. Ob Deutschland über die Weltrangliste noch eine dritte Teilnehmerin nach London schicken darf, wird sich erst noch entscheiden.