Welche Trampolinübungen könnten für Triathleten nützlich sein?

Wir haben uns für den Garten ein großes Trampolin gekauft und das rumhüpfen bereitet uns großen Spaß.
Dabei ist mir der Gedanke gekommen, ob mir Sprünge auf dem Trampolin auch bei meinem Triathlontraining helfen könnten.
Welche Übungen könnte man machen, die einen positiven Effekt auf Schwimm-, Radfahr- und Laufleistung haben könnten?

Themen
Antworten (1)

Ich kann mit momentan nicht vorstellen, dass Sprünge auf dem Trampolin etwas fürs Triathlon-Training bringen sollten. Zur Körperstraffung und als Koordinationstraining könnte es zwar etwas bringen, aber du hast normalerweise genug damit zu tun, deine drei Triathlon-Disziplinen ausreichend zu trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema