Wie regeneriert und trainiert man nach einem Triathlon und wann ist der nächste Wettkampf möglich?

Bald werde ich meinen ersten Triathlon über die olympische Distanz machen.
Danach sollen noch einige folgen. Deshalb möchte ich gerne wissen, wie ich nach dem Wettkampf am besten regeneriere und wann ich wieder mit dem Training für den nächsten Triathlon beginnen kann?
Wann wäre der nächste Triathlon über die olympische Distanz frühestens möglich?

Themen
Antworten (2)
Regeneration nach Triathlon

Hi, die ersten zwei Tage wirst du wohl so fertig sein, dass erst mal gar ncihts weiter auf dem Programm steht. Ein bisschen Sauna, massieren und ansonsten ausruhen.
Dann kannst du mit Regenerationsläufen anfangen und danach so ganz allmählich das Trainingsprogramm wieder anlaufen lassen.

3 bis 6 Monate sollten schon zwischen den einzelnen Wettkämpfen liegen, wenn du noch nie einen Triathlon gelaufen bist. Dein Körper muss sich ja erst mal an die Belastung gewöhnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema