Welche Rennradreifen sind für einen Longdistance-Triathlon am besten?

Mein bester Kumpel ist jetzt soweit, dass er an einem Longdistane-Triathlon teilnehmen kann. Die Reifen seines Rennrades haben beim Training sehr gelitten und er braucht jetzt neue. Welche Reifen sind denn für sein Vorhaben am besten geeignet, was würdet ihr aus euerer Erfahrung empfehlen?

Themen
Antworten (4)
@aleeexxx

Noch besser wäre erfolgreiche Triathleten zu fragen, denn die kennen sich wirklich aus, was man von den Testern nicht behaupten kann.

Testurteile lesen

Es ist wie immer bei solchen Fragen. Jeder findet was anderes besser. Ich würde mir Test.de oder sowas besorgen und gucken, welchen Reifen die Tester für den besten halten.

Zu Ju92: Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bevorzuge ganz klar den Conti 4000.

Schwalbe Ultremo

Der Conti 4000 ist zwar auch nicht schlecht, aber mein Favorit ist der Schwalbe Ultremo.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema