Naselaufen nur beim Radfahren und Laufen, was könnte der Auslöser sein?

Seit einigen Monaten trainiere ich für einen Triathlon-Wettbewerb. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieser Sport was für mich ist, da mir beim Radtraining und beim Lauftraining andauernd die Nase läuft und ich dadurch schlecht Luft kriege. Wenn ich mich normal bewege ist alles in Ordnung. Waran kann das liegen, daß bei körperlicher Belastung diese Beschwerden auftreten? Danke für jeden Tipp. Gruß, Eva

Themen
Antworten (1)

Wenn man läuft schwellen die Schleimhäute an. Es kommt auch auf die Witterung an. Bei kühlem Wetter, besonders im Winter ist der Druck schneller aufgebaut und ein ständiges Nase schnauben ist erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema