Forum zum Thema Triathlon-Events

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Triathlon-Events verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Mitglied shorty-boy ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 15:19 Uhr
shorty-boy
  • 51 Beiträge
  • 87 Punkte

Anlaufstellen für Triathlonveranstaltungen gesucht

Ich will mal an einem schönen Triathlon in Süddeutschland teilnehmen.
Was gibt es da für Möglichkeiten, wo ich nachschauen kann?

Mitglied williboy ist offline - zuletzt online am 22.02.16 um 10:37 Uhr
williboy
  • 64 Beiträge
  • 86 Punkte

HI,

guck mal im Triathlonforum und da dann unter Bayern oder Baden-Württemberg. Da müssten alle Triathlonveranstaltungen aufgeführt sein.

Mitglied 199994 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 19:04 Uhr
199994
  • 68 Beiträge
  • 160 Punkte
@williboy

Süddeutschland beginnt bereits südlich von Hannover :*)

Mitglied KlausRock ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 21:56 Uhr
KlausRock
  • 57 Beiträge
  • 65 Punkte
@199994

Denkste, noch weiter nördlich! Da gabs doch mal so einen Song von Knut Kiesewetter (?) "In Harburg fängt der Balkan an" - das wäre dann schon ab südlich der Elbe! :-))

Mitglied Jim ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 20:38 Uhr
Jim
  • 82 Beiträge
  • 118 Punkte

Gibt es im Mai 2013 einen empfehlensweren Triathlon in Australien?

Im Mai 2013 werde ich für circa vier Wochen in Australien sein. Ich bin schon den Ironman in Frankfurt gelaufen und möchte gerne mal einen in Australien absolvieren. Gibt es dort in dieser Zeit einen empfehlenswerten Triathlon und wie sind dort die klimatischen Verhältnisse? Danke für euere Infos dazu :)))

Buecher
Gast
Buecher

Die Jahreszeiten in Australien sind ja genau umgekehrt zu denen hier.
Mai ist also Spätsommer, weiß nicht ob ich da einen Triathlon mit machen würde.

Oliver
Gast
Oliver

Iron Man, wie lange dauert eine seriöse Vorbereitung?

Ich mache seit Jahren Sport, d.h. ich laufe sehr intensiv und Fahrrad fahren tue ich jetzt auch schon seit drei Jahren.
Jetzt habe ich auch mit dem Schwimmen angefangen und frage mich, wie lange benötige ich, bis ich vernünftig einen Iron Man bestreiten kann?

Mitglied Vilsawasser ist offline - zuletzt online am 28.02.16 um 09:51 Uhr
Vilsawasser
  • 179 Beiträge
  • 187 Punkte

Das ist eine gute Frage. Ich würde 6 Monate bis ein Jahr ansetzen. Dazu am besten im schönen Wechsel üben, mindesten 4 Mal die Woche. Was das Schwimmen angeht,da wirst du unbedingt zu einem Trainer müssen,der dir Techniken zeigen kann und dich ggf verbessern wird. Viel Glück!

Mitglied Jason19 ist offline - zuletzt online am 04.10.15 um 09:14 Uhr
Jason19
  • 117 Beiträge
  • 261 Punkte

Also ich denke mal,dass du deine Zeit regelmäßig stoppen solltest,damit du weißt,wie schnell du noch werden musst bzw ob deine Geschwindigkeit schon gut ist oder nicht. Sollte schon unter 10h sein...

Mitglied dasa94 ist offline - zuletzt online am 11.10.15 um 11:36 Uhr
dasa94
  • 85 Beiträge
  • 179 Punkte

Kauf dir doch einfach eine Zeitschrift? Da steht bestimmt alles drin. Wenn du es wirklich so genau wissen willst,kannst du dich auch an einen Fitnesstrainer wenden oder im Internet nachschauen.

Mitglied irenezh ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 10:59 Uhr
irenezh
  • 125 Beiträge
  • 133 Punkte

Ich denke,du wirst schon 2 Jahre benötigen, um fit zu werden, das sind ja immerhin 4km,die du bewältigen musst. Um dich zu motivieren empfehle ich dir,dich in einem Schwimmverein anzumelden und dich mit den anderen zu messen.

plassonkel
Gast
plassonkel

Kalender für Triathlons?

He Forum!

Ich würde gerne regelmässiger an triathlon events teilnehmen sobald es wieder was schöner vom wetter her wird. Leider weiss ich nicht immer wann welche statt finden und wollte euch deshalb fragen ob ihr wisst ob es irgendwo einen kalender für die größeren und kleinen triathlon events gibt. Bitte helft mir weiter!

Mitglied iane2407 ist offline - zuletzt online am 06.06.12 um 23:21 Uhr
iane2407
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Triathlon-Termine

Versuch es hier einmal: http://www.triathlon-deutschland.de/
Hier kannst du nach Bundesländern und nach Datum filtern. So verpasst du bei schönem Wetter garantiert keine Veranstaltung mehr ;)

Lenny
Gast
Lenny

Wie erhalte ich Startgenehmigung für Ironman Hawaii?

Hi, ich bin sehr sportlich und suche neue Herausforderungen.
Ich habe bisher 10 Marathonläufe bestritten. Radfahren ist oft ein schöner Ausgleich am Wochenende. Touren von über 150 Kilometer sind normal. Schwimmen gehört auch zu meinen Lieblingssportarten. Nun möchte ich diese drei Sportarten noch intensiver trainieren. Dabei habe ich das grosse Ziel 2011 vor Augen: Finisher beim Ironman auf Hawaii!!
Muss ich als Amateur auch eine Qualifikation bestehen, oder kann man über einen Sportreiseveranstalter die ersehnte Startnummer erwerben?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Lenny

Dafür musst du dich bei anderen Ironman Läufen qualifiziert haben. Wie sagt dir schon der Wikipediaartikel zu Ironman Hawaii.

Unbeantwortete Fragen (6)

heinzmahr87
Gast
heinzmahr87

Trotz Behinderung an Triathlon teilnehmen?

Guten abend alle zusammen. Ein Freund von mir hat eine leichte geistige Behinderung nach einem Autounfall davon getragen, ist aber ansonsten ziemlich der Alte und macht auch weiterhin intensiv Sport. Früher hat er auch an Triathlons teilgenommen, seit seinem Unfall aber nicht mehr. Körperlich hat er keine Schäden davon getragen, funktioniert alles. Darf er also auch wieder daran teilnehmen, oder aufgrund der geistigen Einschränkungen nicht mehr?

Strahlemann
Gast
Strahlemann

Austragungsorte für Traithlon-Events

Hallöchen! Ich würde gern erfahren, ob es bestimmte Orte gibt, in denen regelmäßig Triathlon-Events stattfinden oder auch ausgeführt werden. manchmal hat man ja so eine Art "Hochburgen" für bestimmt Sportarten, in denen immer wieder Veranstaltungen stattfinden. Hat jemand da einen Geheimtip? Würde mich über Antwort freuen. Und übrigens, ich schaue mir auch gerne kleinere Veranstaltungen an, es müßen also nicht nur die risiegen live übertragenen sein!

Gisela
Gast
Gisela

Planer für Veranstaltungen?

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es einen Terminplaner oder so etwas ähnliches irgendwo im Internet gibt, wo die ganzen Sportevents, vorallem Triathlon für das Jahr aufgeführt sind?
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Besonders im Raum NRW würde mich das interessieren!

Liebe Grüße aus Köln,
Gisela

Amortiis
Gast
Amortiis

Wie lange sollte man sich auf einen Triatholon vorbereiten?

Nach einer gesundheitsbedingten Sport-Pause kann ich nun endlich wieder loslegen. Als großes Ziel habe ich mir die Teilnahme an einem Triathlon vorgenommen.

An die erfahrenen Triathleten unter euch: Wie lange schlagt ihr als Minimum-Vorbereitungszeit vor, wenn man vorher schon jahrelang Sport getrieben hat (allerdings seit einem Jahr pausieren musste)?

Hardyjulius
Gast
Hardyjulius

Triathlon Veranstaltung Live

Ich bin ein totaler fan von Triathlon. Wenn man nicht in einer großstadt lebt kann man das leider selten live erleben. ich fände es super gut wenn es einen Jahresplan gäbe in dem alle triathlon veranstaltungen verzeichnet wären. Wie kommt man an sowas ran? Hat jemand ahnung davon? Und weiß jemand das ist wie teuer es ist bei solchen veranstaltungen dabei zu sein?

Harald
Gast
Harald

Bei Triathlon-Event mitmachen

Ab welchen Zeiten in den drei Diziplinen vom Triathlon ist man in der Lage bei einem Triathlon-Event mitzumachen? Ich finde es blödsinn wenn man noch nicht richtig fit ist eine Veranstaltung zu absolvieren. sportliche Grüße Harald

Neues Thema in der Kategorie Triathlon-Events erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.