Ist Nordic-Running einfach nur Joggen mit Stöcken?

Habe neulich erstmals den Begriff "Nordic-Running" gehört. Wie habe ich mir diese Sportart vorzustellen? Laufen da Jogger mit Stöcken herum und sind eventuell genauso schnell wie normale Läufer? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Rocco

Antworten (1)
Jeder Themenbereich hat eine kurze Erklärung

Eine Ebene weiter oben findest Du die Antworten zu Deinen Fragen:

"Nordic-Running
Fördert die Verbrennung von Kalorien und verbessert die allgemeine Koordination

Bei der Trendsportart Nordic Running werden während des Laufens spezielle Stöcke aus Carbon benutzt. Neben der Beinmuskulatur werden durch den Einsatz der Stöcke zusätzlich die Arme, der Bauch, die Schultern und der Rücken trainiert.

Nordic Running ist die schnellere und härtere Form des Nordic Walking. Wer die Trendsportart richtig ausüben will, muss zuerst die Grundkenntnisse des Nordic Walking beherrschen. Nordic Running wird meist in Gruppen ausgeübt. Trendsportschulen bieten dazu verschiedene Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Jeder Nordic Running-Läufer sollte seine ersten Schritte aber im Nord Walking absolvieren. [...]"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren