Nacktwanderungen in der Eifel

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich waren letzten Sommer das erste Mal an einem FKK Strand und ich muss wirklich sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat, da man sich einfach frei fühlt. Jetzt habe ich gesehen das es auch Nacktwanderungen durch die Natur gibt, was mich auch mal reizen würde. Weiß jemand von euch ob solche Wanderungen auch in der Eifel stattfinden? Hat jemand Informationen dazu? Wo kann ich mich ansonsten informieren?

Liebe Grüße,
Judith

Antworten (11)

Auf Borkum gibt es einen FKK-Strand.

Habe im Fernsehen davon einen Beitrag gesehen. Glaube in der Voreifel.

Liebe Judith,
jede Wanderung ist hoch interessant, kommt + macht mit, es sind immer nette Leute.
Gute Infos zu den Terminen findest Du auch unter natury. de oder nacktwandern.de
Dazu gibt es auch ganz kl. Gruppen die in der Eifel, Taunus, Rothaargebirge und dem Bergischen unterwegs sind, meist am Wochenende.
VG. aus dem Rheinland

Hallo
habt Ihr diese Wanderungen schon öfters gemacht? Habt Ihr da etwas Erfahrung?

Grüße aus der Eifel

Hallo,

ich war im Mai 2022 drei Tage in der Eifel nacktwandern. Google einfach mal bei natury oder nackt-wandern findest du die Termine. Im Winter natürlich eher nicht ;-)
Auch im Pfälzerwald werden solche Aktionen angeboten und es ist ein tolles Naturerlebnis

Hallo Judith,
seid mutig und macht das einfach mal. Auf wenig frequentierten Wegen gibt es normalerweise keine Probleme. Achtet nur darauf, dass ihr nicht zu nah an Ortschaften vorbei wandert, sonst begegnet man leicht Anwohner, die dort mit ihren Hunden spazieren gehen.

Hallo Carsten,
vielleicht probierst Du es einmal zunächst auf einem sehr wenig begangenen Waldweg aus, so habe ich es auch gemacht. Wenn man zu zweit oder zu mehreren ist und freundlich grüßt, wird es erfahrungsemäß von zufällig vorbeikommenden Passanten fast fast immer akzeptiert. Und man sollte sich immer bewußt sein, daß es nicht verboten ist, nackt zu wandern, es ist insbesondere keine Erregung öffentlichen Ärgernisses, wie vielfach fälschlicherweise behauptet wird.

Nacktwandern in der Eifel

Ich suche einen Nacktwanderweg im Raum Aachen, Simmerath, Monschau. Ich nutze schon seit langem zu Hause oder mehrmals im Jahr am Stand das freie Gefühl nackt zu sein, nur das Spazieren bzw. Wandern fehlt mir noch. Wer kann mir da helfen? Vielleicht auch in einer Gruppe.

Nacktwandern in der Eifel

Hallo Ihr beiden. ich wohne in der Eifel und suche Gleichgesinnte zum Nacktwandern in der Eifel.
Bei Interesse bitte Mail an ****@****

Grüße

Gerd

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Judith

Siehe: www.gidf.de/Eifel Nacktwandern FKK

@Krawatzki
Solche Links dürfen hier nicht gepostet werden, das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Nacktwandern in der Eifel

Hallo Judith,
Regenmacher organisiert jedes Jahr eine Tour durch die Eifel.
Unter ...Link gelöscht... findest Du ihn. Oder das Naturistencamp in der Nähe von Bonn wäre auch zu empfehlen:
...Link gelöscht...

Liebe Grüße
Gerd

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren