Betrug: Marathonläufer nimmt den Bus und muss nun seine Medaille zurückgeben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Oktober 2011

Die Bronze-Medaille hat sich Marathon-Läufer Rob Sloan wohl wirklich nicht verdient; zudem droht ihm jetzt der Rausschmiss aus seinem Verein: Sloan fehlte es bei der letzten Etappe des Kielder Marathon an Ausdauer und so absolvierte er ein Stück der Laufstrecke einfach mit dem Bus. An einem Waldrand wartete er auf seine Mitläufer, um sich dann wieder unter sie zu mischen und als Dritter über die Ziellinie zu laufen.

Schnell kamen den anderen Sportlern sowie der Jury Zweifel auf - schließlich wurde Sloan gar nicht dabei gesehen, wie er den Rest überholte. Er gab seinen Betrug zu und musste nun die Medaille wieder abgeben. Ob der 31-jährige an weiteren Marathon-Events teilnehmen darf, ist noch nicht geklärt.