Am kommenden Wochenende soll planmäßig der New York Marathon stattfinden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. November 2012

Vor ein paar Tagen fegte der Hurricane "Sandy" über weite Teile der Ostküste der USA, so auch über die Metropole New York und richtete schwere Verwüstungen an, so dass immer noch viele Tausende Menschen ohne Strom sind.

Für das kommende Wochenende ist der bekannte New York-Marathon geplant und wird auch trotz vieler Kritiken stattfinden, wie die Organisatoren berichten. Mittlerweile ist auch der JFK-Airport wieder in Betrieb, doch sehen die Organisatoren noch Probleme, wie sie die erwarteten 50.000 internationale Läufer in die Stadt zu dem Startpunkt bringen sollen.

Doch wollen die Verantwortlichen gerade jetzt in der schwierigen Zeit nicht aufgeben, denn dieser Marathonlauf stellt ein Symbol für die Kraft der Stadt New York dar, aber man wird im Ablauf etliche Änderungen vornehmen müssen.

Auch vor elf Jahren als am 11. September 2001 der Terror-Anschlag auf das World Trade Center geschah, fand sieben Wochen später der New Yorker City Marathon statt.