Wieviel Zeit sollte zwischen Aufstehen und Lauftraining liegen?

In den nächsten Monaten kann ich nur noch morgens vor der Arbeit mein Lauftraining durchziehen.
Nun frage ich mich gerade, wieviel Zeit zwischen Aufstehen und Trainingsbeginn liegen sollte, damit das auch effektiv wird.
Sollte ich noch vorher etwas frühstücken?
Wer hat da Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben?

Antworten (2)

Das morgednliche Lauftraining sollte auf keinen Fall unter Stress stattfindne. Man sollte sich auf jeden Fall ein entsprechendes Zeitfenster einräumen. Eine halbe Stunde nach dem Aufstehen, kann man mit dem Lauftraining beginnen.

Morgendliches Lauftraining

Wenn man am Morgen sein Lauftraining absolvieren muss, sollte man mindestens eine halbe Stunde Zeit einplanen, um den Körper auf das Lauftraining vorzubereiten. In der Regel reicht als kleine Mahlzeit eine Banane. Danach kann man noch ein müsli verzehren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema