Sollten die Beats zum Laufstil passen?

Ich suche noch geeignete Musik, die ich beim Laufen hören kann. Sie sollte mich motivieren und zu besseren Leistungen anregen.
Sollten dann die Beats zum Laufstil passen oder ist man dadurch zu sehr eingeengt beim Laufen?

Antworten (7)
@Flo21

Würde ich auch tun, aber mich nerven die Kopfhörer in den Ohren.

Ich höre die Musik, die auch sonst höre. Dann kommt mir die Trainingsezeit nicht so lang vor.

Musik ist definitv nichts, wenn du Intervalltraining machst. Wenn du nur schön gleichmäßig durch die Walachei trabst, dann geht das natürlich.

Wieso müsst ihr überhaupt Musik beim Laufen hören? GUckt euch doch lieber die Landschaft an, durch die ihr kommt.

Ich habe im Keller ein Nordic-Walking-Gerät und daneben ein Radio. Und ich merke, dass ich mich ganz unterschiedlich bewege, je nachdem, welche Musik gerade gespielt wird. Fürs Training am besten sind eigentlich flotte Märsche, obwohl ich eher so der Schmuseblusetyp bin.

Das Tempo und der Rhytmus der Musik sollte schon zum Laufstil passen. Sonst wirst du entweder langsamer oder schneller laufen, als du eigentlich vorhattest.

Rythmus

Ich denke schon das es was bringt, weil du dadurch gleichmäßiger läufst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema