Kann man 800 Meter auch mit Spikes laufen?

Der klassische Sprint geht für mich bis 400 m, darüber beginnt für mich die Mittelstrecke. Jetzt bin ich eigentlich Fußballer und kein Läufer, habe aber an einem Schulwettbewerb teilgenommen und habe meine Klasse über 800 m vertreten. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Spikes hatten und das hat mich gewundert!
Ist das normal oder sind diese Läufer vielleicht nur 400 m Läufer gewesen, die eben mal die doppelte Distanz gelaufen sind?
Schneller wie ich waren sie aber nicht alle!!

Klaus

Antworten (5)

es ist nicht ugewöhnlich für verschiedene distancen gibt es verschiedene spikes.
es gibt sprint und lang distance spikes für 800m würde man ehr lang distance bis mittel distance spikes tragen
lg rhomas

800 m zu lange Strecke für Spikes

Es gibt da unterschiedliche Meinungen, aber ich finde die 800 Meter Laufstrecke eigentlich schon zu lang für Spikes. Auf alle Fälle ist das hart an der Grenze.

An Spikes muss man sich erst gewöhnen. Außerdem müssen die wirklich optimal an den Fuß angepasst werden, sonst ist es besser, ohne zu laufen.

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass die 800 Meter mit Spikes gelaufen werden. Allerdings trainieren die Läufer das auch vorher richtig. Das heißt aber nicht, dass sie damit automatisch schneller sein müssen als Läufer in normalen Laufschuhen. Das hast du ja selbst gesehen, dass die nicht alle schneller waren als du.

@ Klaus

Es ist vollkommen normal auch 800m mit Spikes zu laufen, da auch auf dieser distanz die Spikes einem einen guten Vorteil bringen. Auch über längere Strecken wie 1500, 2000 oder 3000 Meter tragen viele Läufer noch Spikes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema