Ich laufe zuerst 5km und ca. 1,5 St. später noch einmal 10km, was mache ich zwischendurch am besten?

Im Sommer werden wir mit dem Fußballverein an einem Stadtlauf teilnehmen und unser Trainer will, dass wir alle an zwei Läufen teilnehmen sollen. Zuerst soll ein 5 und dann ein 10km Lauf anstehen. Von der Gesamtstrecke dürfte das kein Problem darstellen, nur mit der Pause ist das denn doch ungewohnt.
Also jetzt meine Frage: Wie überbrücke ich die Zwischenzeit am besten?
Viel trinken, eine Kleinigkeit essen oder doc besser in Bewegung bleiben?

Daniel

Themen
Antworten (4)

Dextrose ist eher schlecht. Traubenzucker sorgt zwar für ein kurzes Hoch, aber das fällt dann genauso schnell wieder ab wie es steigt.

Dextrose ist doch bestimmt gut zum putschen!

Aufjedenfall

Solltest du viel trinken. Dich eventuell kurz ausruhen und dann aber wieder in Bewegung kommen.

Eine Kleinigkeit essen ist sicher okay. Würde aber dann raten, leicht verdauliche Kohlenhydrate zu essen, also so Riegel oder ein halbes Brötchen mit Marmelade.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema