Gibt es eine optimale Haltung der Hände beim Laufen?

Ich versuche schon seit Jahren meinen Laufstil zu verbessern. Im Moment überlege ich, wie ich meine Hände besser halten könnte. Habe mir jetzt einen Marathon im TV angeschaut, bin aber immer noch nicht schlauer.
Wisst Ihr da mehr?

Themen
Antworten (1)
Hände leicht geschlossen halten

Auf den diversen Laufseiten im Internet gibt es ganz genaue Anleitungen, wie man die Hände beim Laufen halten sollte. Im Grunde ganz simpel, nämlich leicht geschlossen (ganz locker!), und den Daumen auf den Zeigefinger legen. Das Ganze aber wirklich nicht irgendwie verkrampft, sondern so, wie es bequem ist. Kleine Hilfe: Stell dir vor, du sollst in deinen Händen einen Schmetterling halten. Das heißt, du musst ganz behutsam sein, aber andererseits auch nicht zu lässig, da er dir sonst aus der Hand entwischen würde.
Wenn du mal ohne groß nachzudenken, läufst, wirst du aber vermutlich merken, dass du die Hände von ganz allein so hältst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema