5000m Lauf in unter 17 Minuten?!

Hallo Leut,

Ich bin 16 Jahre alt und ziemlich laufbegeistert. Ich trainiere zurzeit ziemlich viel schaffe es aber einfach nicht unter 17 Minuten auf 5000m. Daher wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich trainieren muss um diese Zeit zu unterbieten bzw. Ob es überhaupt gesund ist diese "Grundzeit" noch unterbieten zu wollen um einen besseren Trainingseffekt zu erreichen.

Antworten (1)
5000m in 17 Minuten

Ich bin 17 Jahre alt und laufe an sehr guten Tagen die 5000 m so in um die 16, 17 Minuten. Was ich dir als Tipp geben kann (was mir sehr geholfen hat schneller zu werden) sind Intervalläufe auf der runden Aschebahn d.h. eine Runde langsam traben und die nächste so schnell du kannst.
Die Anzahl Runden die du das durchhälst wird relativ steigen.

das würde ich einmal die Woche machen. Grundvoraussetzung ist natürlich das du voll durchziehst und alles gibst.
Dann empfehle ich dir noch an 3 anderen tagen der Woche Joggen zu gehen, ich selber halte mich an keinen Trainingsplan, weil ich das zeitlich selten einhalten kann.
das wichtigste ist meiner Meinung nach das man nur trainieren geht, wenn man sich auch fit fühlt, heißt: wenn du dich die ersten 2 Monate beim Training auf der Aschebahn schlapp fühlst, dem Körper Zeit geben sich auszuruhen !

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen !!! :D Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema