Donnerstag 17.04.2014 09:05

Lauf-Events News

Zugspitzlauf mit tödlichem Ausgang

Bei dem diesjährigen Extrem-Berglauf vom österreichischen Ehrwald auf die Zugspitze sind zwei deutsche Männer ums Leben gekommen. Nach einem Wetterumschwung brachen sie in 2700, beziehungsweise in 2800 Metern Höhe vor Erschöpfung zusammen und starben. Es handelt sich dabei um einen 41-Jährigen aus Witten in Nordrhein-Westfalen und einem 45-Jährigen aus Ellwangen in Baden-Württemberg.

Einsatz von Rettungskräften- viele Notfälle

Sie liefen um 9 Uhr morgens schon bei Regen los und die 15 Kilometer lange Strecke führte zum Ziel bei einer Station in 2944 Metern Höhe. Aber weiter oben ging der Regen in Schnee über und viele von den mehreren hundert Läufern waren nur in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs. Viele von ihnen brachen vor Erschöpfung zusammen und die Rettungskräfte mussten alarmiert werden. Sechs Läufer kamen mit starken Unterkühlungen mittels Rettungshubschrauber in die Klinik von Garmisch-Partenkirchen und für die zwei Männer kam jede Hilfe zu spät.

Ein Sprecher der Sicherungskräfte konnte nicht verstehen, warum bei diesem schlechten Wetter das Rennen nicht abgesagt wurde.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU LAUF-EVENTS

Die ausgefallensten Lauf-Veranstaltungen

Der Marathon ist jährlich eine der beliebtesten Lauf-Veranstaltungen. Die Anzahl der Teilnehmer ist extrem hoch und liegt bei rund 12.000 Läufern.

Die ausgefallensten Lauf-Veranstaltungen

Effektive Vorbereitung auf einen Lauf - Tipps zu Training und Ausrüstung

Die Vorbereitungen für einen Lauf-Wettkampf beginnen mit Lauf- und Konditionstraining.

Effektive Vorbereitung auf einen Lauf - Tipps zu Training und Ausrüstung

Wie Sie selbst einen kleinen Lauf veranstalten

Die Planungen für ein Lauf-Event beginnen bei der Auswahl einer für das Event optimalen Laufstrecke.

Wie Sie selbst einen kleinen Lauf veranstalten

Bücherlauf - Geschichte, Ablauf und Teilnahme

Die Einnahmen eines Bücherlaufes werden an gemeinnützige Vereine und Aktionen gespendet. Somit steht nicht bloß ein sportlicher, sondern auch ein karitativer Zweck im Fokus der Veranstaltung.

Bücherlauf - Geschichte, Ablauf und Teilnahme
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA LAUF-EVENTS

LAUF-EVENTS
Wett-Krabbel-Veranstaltung in Amerika

Da wird um die Wette gekrabbelt: in New York werden Krabbel-Veranstaltungen organisiert, bei denen das am schnellsten krabbelnde Baby (bzw. de...

  • 28. Juli 2009
  • 752 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LAUF-EVENTS
100-Meter-Lauf auf Stöckelschuhen in Berlin ausgetragen

Der 100-Meter-Glamour-Stiletto-Run in Berlin war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gekürt wurden die Frauen mit dem besten Outfit, de...

  • 13. Juli 2009
  • 2224 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

OSTEOPOROSE
Beim "Lauf gegen Osteoporose" war auch Bundespräsident Horst Köhler mit am Start

In Berlin fand am 6.5.2009 ein Lauf gegen die Osteoporose statt, an dem neben den Vertretern der Nationalen Initiative gegen Osteoporose (NIO)...

  • 8. Mai 2009
  • 915 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LAUF-EVENTS
In zehn Minuten zur Spitze des Empire State Building in New York - aber zu Fuß!

Auch in diesem Jahr heißt der Sieger des Treppenlaufs in New York auf die Spitze des Empire State Building Thomas Dold aus Stuttgart, der dami...

  • 6. Februar 2009
  • 1032 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MUSIK
15 Prozent mehr Leistung durch richtige Musik beim Sport

Der Sportwissenschaftler Costas Karageorghis von der Londoner Brunel-Universität hat erklärt, dass die richtige Musik beim Sport die Leistung ...

  • 27. Oktober 2008
  • 4169 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

NORDIC-WALKING
Warum man das populäre Nordic-Walking exakt erlernen soll

Walking, das schnelle Gehen mit Stockeinsatz, erfordert eine gute Technik. „Ich empfehle jedem, der sich dafür interessiert, vorher einen Kurs...

  • 10. Mai 2008
  • 1767 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WALKING
Fitness: Nur Spazierengehen reicht nicht

Ohne Schweiß kein Preis. Diese alte Weisheit müssen sich auch Menschen zu Herzen nehmen, die mit mehr Bewegung ihrem Körper etwas Gutes tun wo...

  • 20. Mai 2005
  • 3721 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LAUFEN
Langstreckenläufer mit Siegergenen

Variationen in vier verschiedenen Genen auf dem Y-Chromosom äthiopischer Männer prädestiniert diese zu Spitzenleistungen im Langstreckenlauf. ...

  • 23. Februar 2005
  • 3650 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

JOGGING
Bergab leiden die Knie

Bergab gehen ist eine besondere Strapaze für das menschliche Kniegelenk. Dabei wirken Kräfte ein, die etwa sechsmal so hoch sind wie beim Gehe...

  • 25. Januar 2005
  • 4643 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MARATHON
Marathonläufer von Polizisten motiviert

In Gelsenkirchen ist ein Mann seinen ersten Marathon gelaufen. Er wollte aufhören und befragte deshalb einen Polizisten nach dem Weg zu einem ...

  • 6. Mai 2004
  • 2486 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Lauf-Events

21.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Lauf-Events - Diskutieren Sie mit!

LAUF-EVENTS
Gibt es spezielle Laufevents im Rückwärtslaufen?

Beim Laufen mit meiner Lauftruppe laufen wir öfters mal zu Abwechslung eine Strecke rückwärts. Mittlerweile machen wir das regelmäßig und habe...

14.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Lauf-Events - Diskutieren Sie mit!

LAUF-EVENTS
Mit welcher Taktik können auch gute Hobbyläufer Kontrahenten mürbe laufen?

Ich habe fleißig im letzten Jahr trainiert und bin jetzt für meinen ersten Zehnkilometer-Wettkampf bereit. Mit der Spitze werde ich sicherlic...

02.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Lauf-Events - Diskutieren Sie mit!

LAUF-EVENTS
Gibt es ein Mindestalter beim "Bambinilauf"?

Wir sind passionierte Jogger. Nun ist unser Nachwuchs gerade zwei Jahre alt geworden und rennt auch gerne rum. Nun ist im Nachbardorf eine Lau...

26.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Lauf-Events - Diskutieren Sie mit!

LAUF-EVENTS
Welche körperlichen Voraussetzungen muss man erfüllen um eine 24-h-Lauf zu schaffen?

Ich habe mittlerweile einige Marathonläufe bestritten und suche neue Herausforderungen. Dabei würde mich ein 24-h-Lauf mal reizen. Welch...

21.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Lauf-Events - Diskutieren Sie mit!

LAUF-EVENTS
Habt ihr schon fürs nächste Jahr Lauf-Ziele?

Hallo ihr lieben Läufer, ich überlege mir schon meine nächsten Laufziele für das kommende Jahr. Zuerst möchte ich einen Marathonlauf in Angri...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Lauf-Events Forum

MEHR LAUF-EVENTS

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Olympische Spiele: Bei dem traditionsreichen Ereignis messen sich die weltbesten Sportler

Olympische Spiele

Bei dem traditionsreichen Ereignis messen sich die weltbesten Sportler

Buchempfehlung

Jürgen Waellnitz und Norbert Wilhelmi

Lauf-Events: Eurocity Marathon, Messe Frankfurt. Das offizielle Buch 2003

Von den Autoren Jürgen Waellnitz und Norbert Wilhelmi das Buch Eurocity Marathon, Messe Frankfurt. Das offiziell...

Lauf-Events: Eurocity Marathon, Messe Frankfurt. Das offizielle Buch 2003

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April