Raj ist der indische Spider-Man

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juli 2009

Der Inder Raj war noch vor vier Jahren Gerüstbauer, als er seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bemerkte. Er konnte die Gerüste in einer unglaublichen Geschwindigkeit hinaufklettern und daraufhin fand er auch in seiner Freizeit Spaß am Klettern.

Mittlerweile zeigt der 22-jährige Inder seine Kletterkünste am berühmten Fort von Chitradurga, wo die Mauern ihm die beste Möglichkeit für seine Kunststücke bieten. Zahlreiche Touristen bestaunen täglich die waghalsigsten Klettereien, so hängt er manchmal mit dem Kopf nach unten und hält sich nur mit den Fußspitzen in den Mauerritzen fest.

Raj sagt, Angst kennt er nicht und somit klettert er auch ohne Seil und Haken. Selbst 1.000 Meter hoch wäre für ihn kein Problem, meint er.