Sind lange Fingernägel überhaupt zum Klettern geeignet?

Ab nächste Woche wollen wir zum Klettern in die Kletterhalle. Nun habe ich recht lange Fingernägel, die ich mir ungern kürzen möchte. Kann man damit überhaupt klettern und wie schütze ich meine Nägel beim Klettern?

Antworten (3)

Ich selber habe auch etwas längere Fingernägel und gehe regelmäßig klettern und bouldern. Während dem Klettern merkt man eigentlich relativ schnell ob sie zu lang sind. Wenn das der Fall ist schneide ich sie noch schnell im Bad. Auf jeden Fall kommt es vor, dass die Nägel gegen die Wand reiben. Schöner sind sie danach auf jeden Fall nicht. Bei mir ist es einfach so, dass ich kurze Nägel unangenehm find. Für den Anfang können sie aber auf jeden Fall noch ein bisschen länger sein, da man da eh noch leichtere Griffe benutzt :)

Ob beim Klettern in der Halle oder in der Natur am Felsen, kurze Fingernägel sind ein muss. Mit langen Nägeln wird das nichts.

Klettern und lange Fingernägel

Zum Klettern sind lange Fingernägel nicht geeignet. Sie werden sowieso abbrechen und man selbst fühlt sich mit langen Nägeln und Sportklamotten zum Klettern garantiert unwohl

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema