Sind Klebehaken genauso sicher wie normale Bohrhaken?

Neulich habe ich in der Kletterhalle erstmals den Begriff "Klebehaken" gehört. Wird dieser Haken tatsächlich nur aufgeklebt und kann er genauso halten wie ein normaler Bohrhaken? Worin besteht der Unterschied zwischen beiden Haken? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir Infos dazu geben? Danke veilmals dafür. Gruß, Cyan

Themen
Antworten (2)

Es gibt sicher gute Klebehaken. Aber wenn man wirklich sicher sein will, ist es doch besser, wenn man Bohrhaken verwendet.

Klebehaken

Hey Cyan, mach dir mal keine Gedanken wegen der Klebehaken. Die werden nicht einfach mit doppelseitigem Klebeband festgeheftet ^^ sondern mit sogenanntem Klebemörtel einzementiert. Hält bombenfest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema