Was ist eure Motivation zum Joggen?

Eine Studie hat jetzt mal untersucht, aus welchen verschiedenen Gründen Frauen joggen gehen. An erster Stelle stand die Tatsache, dass man sich danach wohler fühlt, und draußen an der frischen Luft und in der Natur sein kann. Andere Gründe waren die Steigerung der Leistungsfähigkeit, und das Joggen einfach jeder kann. Welche Gründe würden euch noch einfallen? Warum joggt ihr?

Antworten (4)

Früher bin ich gern gejoggt, einfach so aus Spaß. Aber mittlerweile habe ich Hüftgelenksprobleme, weshalb ich auf Nordic Walking umgestiegen bin.

Die Gelenke gesund halten

Wenn man ab einem gewissen Alter nicht regelmäßig etwas für die Fitness tut, rosten die Gelenke ein.

Meine Freundin joggt fast jeden Tag, wenn sie aus dem Büro nach Hause kommt. Von der Figur her hätte sie das nicht nötig, aber sie sagt, dass sie durch das Joggen den ganzen Stress und Frust des Tages abschütteln kann.

Ich will abnehmen

Ich jogge, weil ich sonst immer mehr zunehmen würde. Allein über die Ernährung kriege ich mein Gewicht einfach nicht in den Griff. Und joggen soll angeblich besonders viele Kalorien verbrennen. Sonst würde ich das bestimmt nicht machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema