Was ist gefährlicher: morgens oder abends alleine joggen gehen?

Ich möchte endlich mit Joggen anfangen. Das möchte ich auch innerhalb der Woche machen, allerdings kann ich das nur vor der Arbeit oder danach machen. Also entweder morgens vor sieben Uhr oder abends nach neunzehn Uhr? Ich bin ein ängstlicher Typ und habe Angst vor sexuellen Übergriffen dabei. Welche Tageszeit ist wohl nachweislich weniger gefährlich, was meint ihr?

Antworten (4)

Egal, ob du morgens oder abends läufst...wenn es passieren soll, passierts auch.
Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort sein....!!!
Ich würde dir auch empfehlen, mit einer Freundin zu laufen.

Als ich jogge nur mittags in Parks, wo sich viele Menschen aufhalten.
Bei uns im Ort ist vor kurzem eine junge Frau morgens belästigt worden und ich habe jetzt echt Angst.

Hallo, ich glaube man ist heutzutage zu jeder Tageszeit gefährdet.
Wenn du eine solche Angst vor sexuellen Übergriffen hast, würde ich mir an deiner Stelle einen männlichen oder weiblichen Mitjogger/in organisieren...dann fühlst du dich bestimmt sicherer.

Hey, da jetzt die Sommerzeit ist, ist es eigentlich recht egal, da es ja zu beiden Zeiten schon hell ist.
Generell würde ich sagen, dass es morgens, selbst wenn es noch dunkler ist ungefährlicher ist. Allerdings, wenn jemand vor hat eine Straftat zu begehen, dann ist ihm die Uhrzeit denke ich egal. Du solltest dich also nicht so sehr von der Angst leiten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema