Fördert Jogging die Entstehung von Besenreisern und Krampfadern?

Hallo! Ich habe mich durchgerungen 3Mal in der Woche zu Joggen. In der Nähe unseres Hauses gibt es kein Waldgebiet und deshalb laufe ich auf Asphalt. Gestern trat ich mich mit meiner Freundin und wir kamen auf das Thema Krampfadern und Besenreiser zu sprechen. Wir überlegten, was wir gegen diese unschönene Adern tun könnten. Meine Freundin meinte mit meinem Jogging würde ich mir keinen Gefallen tun. Denn joggen würde die Entstehung von diesen Sachen fördern. Hat meine Freundin recht? Wenn ja warum? Kennt sich jemand von euch aus? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. Herzliche Grüße antonella

Themen
Antworten (1)
Joggen und Besenreiser

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joggen für die Entstehung von Besenreiser oder Krampfadern schuld sein soll. Gerade Sport ist gut für Muskeln und Venen und bin zumindest davon überzeugt, dass durch Joggen die Bildung von Krampfadern und Besenreiser nicht gefördert wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema