43-jähriger Mann stirbt beim 30. Berliner Halbmarathon

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2010

Nach einem Todesfall vor 3 Jahren folgte bei dem diesjährigen Berliner Halbmarathon der nächste. Ein 43-jähriger Läufer kollabierte wenige hundert Meter vor dem Ziel und starb. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Obwohl das Rettungsaufgebot mit 121 Hilfeleistungen und fünf Transporten sehr groß war, konnte das Reanimationsteam dem Sportler nicht mehr helfen. Geschäftsführer Jürgen Lock von Veranstalter SCC Running zeigte sich bestürzt und sagte aus, dass man in einen Körper nicht hineinschauen könnte. Das Wetter sei für den Marathon perfekt gewesen, sodass es keine Unfälle gab und die Rettungsteams generell nicht viel zu tun hatten.

Die genaue Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.