Darf man in städtischen Steinbrüchen ohne Erlaubnis bouldern?

Auf städtischen Gebieten gibt es manchmal auch Steinbrüche, die regelrecht zum Bouldern einladen.
Muss man da vorher eine Erlaubnis einholen, oder kann man da einfach bouldern, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist?

Themen
Antworten (4)

Stimmt, diese Gelände sind generell abgesperrt und wirklich sehr gefährlich.

Steinbrüche sind nicht gesichert, also in dem Sinn, daß sich Gesteinsbrocken sehr schnell lösen können und eine Lawine auslösen können. Dieses Risiko sollte man auf keinen Fall eingehen.

Sicher, man kann überall bouldern, darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Verletzen sollte man sich auch nicht gerade.

In Steinbrüchen sollte man eher nicht bouldern. Außerdem sind die Gebiete oft abgesperrt und man macht sich strafbar, wenn man das Gelände unbefungt betritt.

Zum Bouldern sollte man in die Berge fahren und das dort wirklich genießen und sich eben nicht irgendwelchen Gefahren in Steinbrüchen aussetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema