Welche körperlichen Voraussetzungen sind zum Bouldern erforderlich?

Seit einigen Monaten kletter ich regelmäßig in der Kletterhalle. Das klappt ganz gut und gerne würde ich auch mal das Bouldern erlernen. Aber ich denke, dass ich dafür zu groß und zu schwer bin und kleine und leichte Kletterer dafür besser geeignet sind, oder?

Themen
Antworten (3)

Wieso muss es ein nachteil sein wenn man gross ist? die grossen haben immerhin den vorteil, dass sie die griffe alle gut erreichen. das ist für die kleinen viel schwerer.

Mein Freund ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber der hat das ohne weiteres gepackt mit dem Bouldern.

Naja, wer viele eigene Kilos zu stemmen hat, hat es natürlich schwerer beim Bouldern als ein Hänfling. Aber probier es doch einfach mal aus. Das kann nämlich richtig Spaß machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema