Österreichische Alpen - Zwei Bergsteiger tot

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. August 2010

Bergsteigen in feier Natur gehört nur in die Hände erfahrener Bergsteiger, trotzdem kommt es auch bei ihnen immer wieder zu tödlichen Unfällen. So jetzt auch in den österreichischen Alpen, die für zwei Bergsteiger zum Grab wurden.

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Zwickau war am 30. Juli mit seinen Geschwistern und seinem Patenonkel auf dem Großen Trögler unterwegs als er ausrutschte und in einen 250 Meter tiefen Felsspalt stürzte. Auf Grund der Wetterbedingungen konnte man ihn erst am Samstag tot aus der Tiefe bergen. Auch ein 50 Jahre alter, erfahrener Bergsteiger aus Unterhaching stürzte am 31. Juli einen 100 Meter tiefen Felsvorsprung hinab, nachdem er bei der Besteigung des Hochkönig ausgerutscht war.