Was bringen Bergläufe während eines normalen Lauftrainings?

Im Lauftreff kam einer auf die Idee, einmal in der Woche einen Berglauf als Trainingseinheit zu machen.
Das könnte eine schöne Abwechslung sein, aber was bringt so ein Training genau, wird man dadurch schneller oder ausdauernder?

Themen
Antworten (3)

Auf jeden Fall wird die Muskulatur anders beansprucht, man fühlt sich sehr gut, wenn man regelmässig an Bergläufen teil nimmt.

Konzentration ist bei einem Berglauf noch mehr gefragt, da das Laufen auf gerade Strecke einfacher ist.

Bergläufe sind im Allgemeinen sehr anspruchsvoll. Die Beinmuskulatur wird besonders trainiert. Aber man muss eben auch aufpassen, wie man auftritt, daß man sich auf der unebenen Strecke eines Berglaufes nicht verletzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema