Was sollte man auf einer Berghütte essen, damit man auch problemlos wieder ins Tal kommt?

Werden einige Bergtouren machen und ich freue mich schon auf das Essen und Trinken, wenn wir die Berghütte erreicht haben. Aber was sollte man da essen und trinken, damit man auch wieder sicher ins Tal zurückkommt, was sollte man auf jeden Fall meiden?

Antworten (5)

Wenn mein Kumpel und ich auf einer Berghütte sind, gönnen wir uns ein paar schöne Bier und braten uns Fleisch und Würste. Und runter vom Berg kommt man von allein.....

WEnn man sehr schwitzt, sollte man auch daran denken, dass man durch den Schweiß Salz verloren hat, das auch wieder aufgefüllt werden muss. Eine salzige Gemüsebrühe oder Salzstangen sind dazu gut geeignet.

Komplexe Kohlenhydrate essen

Am besten isst man komplexe Kohlenhydrate, weil die lang anhaltend sättigen und die nötige Energie liefern für den Rückweg. Also Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis, solche Sachen eben. Und vergesst nicht das Trinken, denn sonst dehydriert ihr noch.

Man kann aber auch aus allem ein problem machen! iss dich einfach satt, aber iss auch nicht soviel, dass das klettern dadurch zu beschwerlich wird.

Die Buddel mit Rum solltest du vielleicht nicht allein leermachen, wenn du wieder sicher ins Tal kommen willst. :->

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema