Forum zum Thema Zeitmessanlagen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Zeitmessanlagen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Nina80
Gast
Nina80

Woher eine Zeitmessanlage bekommen?

Guten Morgen alle zusammen, ich habe schonmal gesehen, dass bei größeren Wettkämpfen diese offenen Zeitmessanlagen eingesetzt werden, also die wo man die Zahlen direkt sehen kann. Sowas brauchen wir auch, nur in kleiner für Rennen von ferngesteuerten Autos! Wo kann man die wohl bekommen, hat jemand von euch eine Adresse oder einen Tip, wo man danach suchen kann/ sollte? Sind für jeden Hinweis dankbar!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Nina80

Suche einfach in Google nach 'Zeitmessanlagen' und du wirst finden.

Gisela
Gast
Gisela

Elektronische Zeitmessung fehlerhaft?

Kann das sein? Wir haben letztens bei einem wettkampf zum ersten mal eine elektronische zeitmessanlage benutzt. Voll das professionelle teil und nun sind am ende total komische zeiten rausgekommen. Wie kann das passiert sein? Haben wir was falsch gemacht?

Katrin
Gast
Katrin
Gisela

Hallo Gisela,

wie heißt die Meßanlage und für welche Sportart ist diese gedacht. Es kann viel sein, es wird der Meßpunkt sein, das dort eine falsche Wert eingetragen werden kann. Es könnte auch ein Problem zwischen Meter oder Meilen (US System) sein. Meist sind dies fehlerhaft Einstellung am Gerät selbst.

Liebe Grüße
Katrin

Unbeantwortete Fragen (6)

kleineMia
Gast
kleineMia

Was zeigen Uhren im All an???

Hallo,
was würde eine Uhr im All anzeigen?? Würde die theoretisch gang normal weiterlaufen?? Oder würde sich die Messgeschwindigkeit verlangsamen oder beschleunigen??? Wurde das eigentlich schon erforscht was Zeitmessanlagen im All anzeigen???

Stumpf
Gast
Stumpf

Zuständigkeit für Zeitmessanlagen bei Wettkämpfen?

Halli Hallöchen, zu diesem Thema frage ich mich, wer eigentlich dafür verantwortlich ist, dass die Zeitmessanlagen, die bei Wettkämpfen genutzt werden, richtig gehen und nicht manipuliert sind? Ist das Aufgabe des Schiedsrichters, so fern es einen gibt oder des Veranstalters? Hat sich schonmal jemand mit der Frage befasst?

gidre
Gast
gidre

Uhren beim Sport

Welche Sportmarken fabrzieren eigentlich Uhren? Gibt es von Adidas zum Beispiel oder von Fila oder Rebook auch Uhren? Welche Sportuhren sind ansonsten sehr gut? Also welche Firma produziert ausschließlich Sportuhren mit genauster Messvorrichtung? Gibt es da führende Firmen?

Emmah
Gast
Emmah

Zuverlässigkeit von Zeitmessanlagen?

Hallihallo!

In meinem Sportverein haben wir eine Zeitmessanlage, aber ich weiß nicht sicher, ob ich dem Gerät wirklich vertrauen kann. Ich habe das Gefühl, dass es bei jedem Durchgang das Ergebnis minimal verfälscht. Wie zuverlässig sind die Teile also wirklich? Gibt es eine Möglichkeit, noch genauer zu messen?

Liebe Grüße,
Emma R.

friedl
Gast
friedl

Manipulierte Zeitmessanlagen

Können Zeitmessanlagen auch manipuliert werden? Ich mein grade wegen der ganzen Technik die eingesetzt wird ist es doch leichter diese Messanlagen elektronisch zu manipulieren, oder? Gibt es da schon bekannte Fälle? Der Mensch versucht ja immer zu betrügen wenn er einen Weg findet.

Franz
Gast
Franz

Wird die Zeitmessanlag geeicht?

Hi, wenn eine Zeitmessanlag auf dem Sportplatz installiert wird, kommt dann jemand vom Eichamt und eicht die Anlage? Oder ist sowas nur bei großen Wettkämpfen gang und gäbe? Wenn ja, was kostet so eine Eichung der Zeitmessanlag und wie lange ist diese dann gültig. Danke für Antworten! Franz

Neues Thema in der Kategorie Zeitmessanlagen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.