Welche Vor- und Nachteile haben Wanderschuhe mit Klettverschlüssen?

Für unsere Bergwanderungen brauche ich neue Wanderschuhe und überlege mir, welche mit Klettverschlüssen und nicht zum Schnüren zu kaufen.
Welche Vor- und Nachteile haben diese Klettverschlüsse?

Antworten (3)

Schnürung, kein Klettverschluss!

Schnürschuhe zum Wandern

Wanderschuhe sind normal immer zum Schnüren. Ist auch besser, weil man kann dann den Druck individuell anpassen, was mit einem Klettverschluss nicht geht.

Klettverschlüsse zum Wandern nicht so geeignet

Hi, an sich bin ich auch für Klettverschlüsse, weil man eben so leicht in und aus den Schuhen kommt. Aber bei Sportschuhen und Wanderschuhen ist das nicht so gut, denn so sicher ist man mit Klettverschlüssen nicht. Gerade wenn man klettert, darf es nicht passieren, dass ein Schuh plötzlich aufgeht, was bei einem Klettverschluss schnell mal passieren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema