Wanderschuhe für Eis und Schnee - wie sollten die beschaffen sein?

Im Spätherbst wollen wir für eine Woche zum Wandern in die Alpen. Mit Eis und Schnee sollten wir zu der Zeit sicherlich rechnen. Wie sollten die Wanderschuhe beschaffen sein, damit wir die Strecke unfallfrei schaffen?

Antworten (2)
Zwei Paar Wanderschuhe einpacken

Das ist ein Problem: Wenn kein Schnee liegt, braucht ihr keine Spikes unter den Schuhen und könnt normale Bergschuhe benutzen (rutschfeste Sohle, Profil, fester Halt der Knöchel sind wichtig). Bei Schnee und Eis braucht ihr natürlich Stiefel mit steigeisenfester Sohle. Ihr solltet also am besten zwei verschiedene Paar Wanderschuhe einpacken.

Spikes mitnehmen, also ich meine solche, die man bei Bedarf unter die Wanderschuhe tut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema