Darf man Turnschuhe waschen?

Hallo! Ich möchte eine Frage an alle Hausfrauen stellen. Vor drei Wochen habe ich mir weisse Turnschuhe gekauft. Gestern war ich mit ihnen unterwegs und bin in einen Platzregen geraten. Bis ich mich unterstellen konnte, waren meine Turnschuhe hinüber. So kann ich sie nicht mehr anziehen. Darf ich die Turnschuhe waschen, ohne daß sie auseinanderfallen? Wenn sie meinen, daß es geht, bei wieviel Grad und mit welchem Waschmittel würde es gehen? Vielen Dank für die Tipps. Gruß Anja

Antworten (4)

Das Waschen von Turnschuhen in der Waschmaschine ist kein Problem. Natürlich nur Stoffturnschuhe, egal ob weise oder farbige.

Nach dem Waschen sollten die Turnschuhe gut trocknen und man kann zusätzlich mit ganz weißer Zahncreme die Turnschuhe einschmieren, das hält Schmutz und Regen ab. ;-)

Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Weiße Stoffturnschuhe kann man auf jeden Fall in der WAMA waschen. Es ist allerdings empfehlenswert jeden Schuh einzeln in einen hellen Leinenbeutel oder in einen hellen Kopfkissenbezug einzuschnüren, so können die Schuhe nicht in der Maschine rumfliegen. Das Waschen ist bei 40 Grad möglich mit normalen Waschmittel.

Das sollte gehen

Bin zwar keine Hausfrau, antworte aber trotzdem einmal. ;-) Ich wasche meine Turnschuhe bei 30° (evetuell im Schonwaschgang) mit ganz normalem Waschmittel. Packe sie, damit sie nicht zu sehr durch die Gegend fallen, in einen Stoffbeutel. Wasche sie aber auch höchstens 1-2 mal im Jahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema