Turnschuhe aus den 80ern

In den 80ern gab es von Nike diese Turnschuhe mit einer hohen Lasche (Zunge), die war auch sehr dick gepolstert und die Schuhe haben mir sehr gefallen. Ganz im Gegensatz zu den heutigen Turnschuhen !
Gibt es diese Schuhe noch irgendwo, vielleicht in Restbeständen ?

Antworten (13)
@bettina

Also, die Tights von Adidas sind ja wirklich klasse und an Dir sehen sie bestimmt umwerfend aus, dazu dann die Gummireitstiefel, oder Chucks und ich könnte meine Blicke bestimmt nicht mehr von Dir lassen ;-) Ist es nicht auch ein Supergefühl, wenn das Wasser unter der Dusche in die Gummireitstiefel läuft? Bist Du auch schon mal mit den Chucks im strömenden Regen gelaufen ?

@marc

Ich habe fast nur Tights von Adidas, besonders gefallen mir lange Tights mit Schriftzug, sieht witzig aus, wenn ich sie abschneide. Meine Lieblingsturnschuhe sind Adidas Adria, die ich letztes Jahr im Sperrmüll gefunden habe, weiß mit blauen Streifen. Außen relativ sauber, aber innen schon grau bis schwarz. Sie waren als ich sie fand total naß, obwohl es trocken und heiß war.

@bettina

Hauptsache ist doch, daß die Reitstiefel noch dicht sind, dann nimmst Du diese sicher für Arbeiten, bei denen sie ruhig dreckig werden können, oder? Warum auch solltest Du Dich von den undichten auch trennen, finde ich super, daß Du sie zum Duschen anziehst. Würde ich sofort mitmachen, außerdem siehst Du nicht nur darin bestimmt umwerfend gut aus. :-) Genauso wie in den polierten Gummireitstiefel, mal zur Party, Disco, usw.. Besonders natürlich auch die Chucks-Jeans oder Chucks-Tight Kombi. Welche Farbkombi ziehst Du am Liebsten an und sind es normale Tight, oder auch mal Sport-Tights ?

@Marc

Die aktuellen Reitstiefel sind ziemlich verschrammt, aber noch dicht. Ich habe auch noch nagelneue, polierte Gummireitstiefel (Ersatz und welche für Turniere). Außerdem stehen noch 2 Paar undichte daheim, von denen ich mich nicht trennen kann. Ein Paar ziehe ich manchmal zum Duschen an, damit ich nicht so im Wasser stehe :-)

Zu den Chucks trage ich entweder knallenge Jeans, lange oder kurze Tights. Sehr selten einen Minirock, da finde ich polierte Reitstiefel schöner.

Chucks

Ja, klar warum nicht, sehen an Dir bestimmt auch sehr gut aus. Sind ja auch bei dem Wetter sehr brauchbar, regendicht und halten den Dreck ab. Dann sehen Deine Reitstiefel bestimmt auch nicht mehr so neu aus, oder, wie stark sind sie betroffen ?
Was ziehst Du den zu den Chucks sonst gerne so alles an, wenn Du sie trägst ?

Chucks

Meine Chucks hatte ich dieses Jahr noch gar nicht angezogen, lief bis jetzt in meinen Reitstiefeln rum.

Chucks

Hey, das finde ich ja echt cool, daß Du auch so auf Chucks stehst und Deine, genau wie meine, entsprechend aussehen! Ich trage im Moment gerade meine schwarzen Chucks, die verschrammt und eingerissen sind, dazu eine helle Fetzenjeans und ein weißes enges T-Shirt. Was hattest Du für Chucks und Klamottenkombinationen zuletzt an ?

Farbe

Farben: Pink, Gelb, Orange, blau, weiß, rot, schwarz, türkis, rot

Zustand: Fabrikneu, eingestaubt, verschrammt, ausgerissene Ösen, Risse im Stoff, gerissene Gummikappen, abgeschnittene Teile oder auch mit Brandlöchern vom Feuerzeug. Ich habe auch welche die keine Sohle mehr haben, nur noch Stoff und Gummikappe oben.

@Bettina

Ich trage supergerne Chucks, habe eine ganze Menge und gerade auch jetzt wieder an. Die sind auch schon älter, mit Spuren und teilweise auch Löchern. Ich kann die nur empfehlen! Trägst Du auch welche? Wenn ja, Farbe, Zustand, usw. ?

Trophy

Solange Adidas keine Neuauflage auf den Markt bringt, gibt es nur Auktionshäuser oder Flohmärke. Aber da diese schon älter als 10 Jahre sind, sind die PU-Sohlen durch die UV-Belastung schon angegriffen und zerbröseln leicht. Also kannst Du sie zum Tragen eigentlich vergessen, es sei denn Dir macht es nichts aus sie ein bis zwei Tage zu tragen.

Also kannst die erhältlichen Trophys nur entweder in die Vitrine stellen (aufpassen die blauen Sohlen kleben gut) oder sie ins Lagerfeuer werfen um ein Feueropfer zu bringen.

Da sind die Convere Chucks aus den 70er und 80er besser, die sind auch mit dem hohen Alter noch tragbar, wobei die Spuren die Schuhe ja noch attraktiver macht. Risse und Löcher sind da ja sogar gewollt.

Turnschuhe Trophy

Hallo , hat jemand vielleicht eine ahnung wo es die noch zu kaufen gibt?

Adidas Trophy

Die besten Turnschuhe waren die Adidas Trophy! Es gab sie in 3 verschiedene Farbkombinationen. Sogar Steffi Graf hat darin ihre Karriere angefangen.

Gummianke
80 er

Halllo ,

die Adidas Marathon Tr waren aus dieser Zeit auch nicht schlecht !
LG anke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema