Ist für lange Touren mit dem Rennrad eine Trinkflasche oder ein Trinkrucksack besser?

Übers Wochenende planen wir eine lange Tour mit dem Rennrad. Unterwegs müssen wir viel Flüssigkeit zu uns nehmen. Nun überlegen wir, ob wir unsere Trinkflaschen mitnehmen oder besser uns doch noch einen Trinkrucksack zulegen sollen. Womit habt ihr bei so einer längeren Tour bessere Erfahrungen gemacht?

Antworten (6)
...

Ich mag Trinkflaschen lieber. Die Trinkrucksäcke sind sehr umständlich zu reinigen und deshalb unhygienisch.

Ein Trinkrucksack ist unpraktisch. Trinkflaschen sind besser, auffüllen kann man ja wirklich fast überall.

Trinkflaschen sind besser. Man kann ja auch mehr als eine mitnehmen, dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Ja, eigentlich lieber zwei oder drei Flaschen mitnehmen. Das ist einfach praktischer.

Trinkwasser für unterwegs

Eine Trinkflasche ist praktischer. Oft kommt man ja auch an Brunnen oder Raststätten vorbei, wo man ganz bequem die Flasche wieder auffüllen kann. Nur wenn man wirklich weiß, dass man in Gebiete fährt, die sehr abgelegen sind, ist ein Trinkrucksack auf jeden Fall besser.

Pausen ja/nein?

Wenn ihr zwischendurch ohnehin pausieren wollt, dann genügen auch normale Flaschen. Falls ihr möglichst ohne Unterbrechung durchradeln wollte, dann lieber den Trinkrucksack nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema