Spezialhandschuh für Nationaltorwart Manuel Neuer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Februar 2013

Viele Zuschauer beim letzten Bundesligaspiel in Wolfsburg gegen den Rekordmeister Bayern München wunderten sich über die neuartigen Handschuhe des Gästetorwarts Manuel Neuer. So trug der Nationaltorwart an seiner rechten Hand eines Spezialhandschuh, der nur drei Finger und Daumen besaß, denn der Zeige- und Mittelfinger steckten zusammen. Doch was war geschehen?

Für alle Bayern-Fans Entwarnung, denn weder der Mittel- noch der Zeigefinger waren amputiert worden, sondern der Bayern-Keeper hatte sich am vergangenen Donnerstag beim Training verletzt, die Folge war eine Prellung. Nachdem er das Training abbrach, reiste er aber mit nach Wolfsburg, wo er dann auch am Freitag Abend im Tor stand und in der 77. Minute eine tolle Parade zeigte, als er einen Freistoß von Diego aus dem Torwinkel auch mit "nur vier Fingern" holte.

Schließlich konnte der FC Bayern mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg seinen Vorsprung in der Tabelle ausbauen.