Was tun gegen beschlagende Brillen?

Ich tauche wirklich gerne und habe mir auch gerade eine neue taucherbrille zugelegt. Ich hatte die hoffnung dass die dann nicht so beschlägt wie meine alte aber das ist natürlich doch der fall. Was kann man denn gegen beschlagende taucherbrillengrläer tun? Habt ihr gute ideen?

Antworten (3)
Also

Ich mache das auch immer so, dass ich einfach reinspucke und danach die Maske auswasche. Nur manchmal wirkt das und manchmal nicht, du musst gucken, dass du auch wirklich das komplette Innenglas einmal eingeseift hast, ich hatte sonst an den Seiten Ränder, die wirklich stören können.. Hoffentlich klappts :)

Beschlagene Tauchbrille

Das einzige und beste Mittel gegen das Beschlagen der Taucherbrille ist ein Feuerzeug und Coca Cola. Das Feuerzeug dient zum Erwärmen und Wegbrennen des Silikons, welches als klebender Niederschlag auf der Innenseite der Gläser klebt. Nach dem Behandeln mit dem Feuerzeug sehen die Gläser etwas schwarz und verrußt aus und werden jetzt mit Coca Cola gereinigt. Fülle die Maske mit Cola und lasse es einwirken. nach etwa 10 Minuten werden die Gläser gereinigt und mit klarem Wasser ausgespült. Fertig! Nie wieder beschlagene Tauchbrillen!

Beschlagene Taucherbrille?

Also das ist so: Taucherbrillen Beschlagen alle wenn man aber etwas !Spucke in die Maske gibt, und gut Verreibt , danach auspüllt wird es klar bleiben.Eine neue Maske muss man mit Zahnpasta behandeln und eine Nacht trocknen lassen.Danach auspülen , und vor dem Tauchen mit Spucke machen. Bei der Herstellung wird silikon warm gemacht , was einen Dampf gibt der sich in der Maske niederschlägt und auf dem Glas klebt. Das ist der grund:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren