Gibt es Tauchermasken in Sehstärke oder wie behelfen sich Kurzsichtige?

Ich bin leider ziemlich kurzsichtig und frage mich gerade, ob sich für mich im Urlaub auf den Malediven ein Tauchkursus lohnt. Wenn ich eh nichts sehe, ist das doch wohl zwecklos, oder?
Gibt es vielleicht Tauchermaseken in Sehstärke oder kann man darunter eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, wie machen das andere Kurzsichtige?

Antworten (3)
Taucherbrillen mit Sehstärke im Internet

Hab mir auch eine Taucherbrille mit Sehstärke machen lassen. Gibt's im Internet auch recht günstig und lohnt sich wirklich! Wenn du damit einmal getaucht bist, willst du nie mehr ohne diese Brille tauchen. Endlich hab ich alles richtig klar gesehen. Ist jedes mal wieder beeindruckend.
Mit Kontaktlinsen hab ich es noch nie getestet, weil ich sonst auch nie welche trage und es dann wahrscheinlich als unangenehm empfinde.

Tauchen mit Brille

Leider ist Tauchen mit Brille unter der Taucherbrille nicht möglich, das sonst die Tauchmaske nicht bündig abschließen kann und Wasser eindringt.
Kontaktlinsen sind da ein wirklich gute Alternative zu den teueren optischen Taucherbrillen.

Tauchen bei Kurzsichtigkeit

Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille.
Mit Kontaktlinsen kannst du eine normale Tacherbrille aufsetzen, ob das mit einer Brille funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Es gibt natürlich auch Taucherbrillen in Sehstärke, die sind aber sehr teuer und lohnen sich doch nur, wenn du häufig zum Tauchen gehst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren