Wie wende ich Kinesiotape am besten an?

Ich spiele sehr viel Tennis und tape mein Handgelenke regelmäßig. Wollte dieses mal mit Kinesiotape ausprobieren. Gibt es dafür Anleitungen für Laien wie mich?
Kaja

Themen
Antworten (3)

Ich halte auch nichts von Tapes, als ob so ein Streifen Kleber irgendetwas ausrichten könnte. Da muss man schon entsprechende Übungen an den Schwchstellen machen unm das zu kräftigen. Also lieber deine Handgelenke trainieren als dir da Tapes dranzukleben.

Unsinn

Wollte gerade sagen, das ist Unsinn...diese Tapes bringen nichts, außer einen optischen Effekt^^

Moderator
@Kaja

Siehe

www.gidf.de/Kinesiotape

Dort findest du auf der ersten Trefferseite Artikel von Fit for Fun und FOCUS die ausdrücklich davon abraten, das selbst anzuwenden, sowie mehr Informationen dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema