Wie lange darf man den Rücken tapen?

Wegen meiner Rückenprobleme war ich vor drei Monaten beim Physiotherapeuten. Er hat den Rücken getaped und ich verspüre Linderung. So nach einer Woche muß ich immer ein neues Tape aufkleben. Wie lange kann ich das noch machen, ohne das Haut oder Muskeln geschädigt werden? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Schnucki

Themen
Antworten (3)

Wer sich auf dem Rücken Tapen lässt, sollte allerdings wirklich darauf achten, dass das professionell gemacht wird. Wenn dies snicht geschieht kann es zu Muskelverhärtungne kommen, die nicht erwünscht waren oder sind.

Wenn das Tapen den Schmerz nimmt und guttut, kann man es solange machen und erneuern wie es sein muss. Es kann natürlich zu Hautreaktionen kommen, aber tieferliegende Muskeln werden beim Tapen nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Tapen

Ob Rücken oder andere Stellen am Körper. dAs Tapen ist eine gute Sache und kann über Monate gemacht werden. Solange die Haut nicht allergisch reagiert ist das kein Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema