Ich habe Verspannungen im Nackenbereich, welche Farbe muss das Kinesiotape haben?

Hallo! Im Moment habe ich starke Verspannungen im Nackenbereich. Mein Freund sagte mir gestern, daß er von Kinesiotapes gehört hätte. Allerdings gäbe es für den Rücken, die Beine oder für den Nackenbereich bestimmte Farben, die man sich aufkleben muß. Ich habe vor, mir die Tapes im Internet zu bestellen. Welche Farbe wäre denn bei Verspannungen im Nackenbereich zuständig? Wer von euch hat denn Erfahrungen mit diesen Tapes gemacht. Sind sie zu empfehlen? Wäre euch für einen Hinweis sehr dankbar. Gruß Holger

Themen
Antworten (3)

Vielleicht ist das was dran, dass es auch mit auf die passenden Farben ankommt... Farben sind schließlich letztendlich auch nichts anderes als bestimmte Schwingungen. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die eine Schwingung an einer bestimmten Körperstelle besser wirkt als eine andere.
Es gibt auch Bücher über Tapes und wie man sie anwendet. In denen steht bestimmt auch drin, welche Farbe man für was nimmt.

Farbe des Tapes ist egal

So ein Tape muss professionell geklebt werden, aber die Farbe ist vollkommen egal. Das ist nur ein Modegag.

Tapes

Tapes können sehr hilfreichsein, wenn man weis, wie sie anzubringen sind. Und das setzt schon ein gewisses anatomisches Wissen voraus. Die Farbe ist dabei eher unerheblich, meines Wissens gibt es dort keine Unterschiede. Als Laie würde ich das anbringen der Tapes gerade im Schulter-/Rückenbereich den Profis überlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema