Kann es sein, dass die Physio-Tapes einen Placebo-Effekt haben?

Hallo! Ich habe sehr starke Rückenschmerzen und mein Orthopäde hat mir einige Physio-Tapes im Bereich der LWS aufgeklebt. Das ist jetzt 3 Tage her und ich warte noch immer auf eine Linderung der Schmerzen. Kann es sein, daß diese Tapes einen einen Placebo-Effekt haben? Ein Bekannter von mir hatte ein Tape im Nackenbereich und seine Schmerzen waren augenblicklich geheilt. Kann man sagen, daß dieses orthopädische Hilfsmittel bei vielen Patienten Im Kopf eine Heilung auslöst? Sorry, ich hoffe, daß ihr wißt, was ich meine. Welche Meinung habt ihr dazu? Würde mich über zahlreiche Nachrichten freuen. Vielen Dank! Gruß DanielaE

Themen
Antworten (4)
@jinx21

Denke schon

Kleine Verständnisfrage: Sind Physiotapes dasselbe wie Kinesiotapes?

Gute Erfahrungen mit Physiohtapes

Nichts gegen Physiotapes. Die haben mir schon bei vielen Laufverletzungen geholfen, und die helfen auch vorbeugend.

Möglich, dass Physiotapes bei den einen helfen und bei den anderen nicht. Aber ist doch egal, ob sie durch die Tapes helfen, oder durch die Einbildung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema