Finger Tape als Torwart

Mir ist vor 4 Wochen die Kapsel im kleinen Finger der Linken gerissen. Habe 3 Wochen Gips getragen und würde jetzt gerne wieder Fußball spielen. Würde gerne wissen wie ich mir den Finger richtig tapen muß. Spiele im Tor, deswegen der Tape!!!!

Themen
Antworten (2)
Meiner isauch schrott

Hallo ich bin zwar handballtorwart ich hab auch eine auf den finger bekommen weiß aber nicht was es ist soll ich mir den finger such so tapen ich tendiere auch zur kapsel

Hallo Joachim!
Ich bin selbst Torwart (Fussball) und hatte schon mehrfach gleichartige Verletzungen. Ich tape meine Finger folgendermaßen: Nehme ein Tape (maximal 2 cm breit) und klebe zuerst links und rechts am Finger einen Streifen auf. Dann je einen Streifen überhalb und unterhalb der Kapsel. Danach diagonal auf der Innenseite des Fingers (je von den oberen zu den unteren Streifen, danach nochmals je einen Streifen diagonal von unten nach oben). Dann müsstest die Oberseite der kapsel frei sein, damit Du den Finger noch anwinkeln kannst. Zum foxieren des Tapes nochmal oberhalb und unterhalb der Kapsel je einen Streifen...und fertig. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
Schönen Gruß und Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema